Anzeige:

Material...Verwaschung

  • Hallo Muriel,


    pflegeleicht ist für empfindlichere Textilien und wäscht mit mehr Wasser und weniger Trommelbewegung. Du darfst dafür auch nur wenig Wäsche in die Maschine tun. Ich wasche eigentlich nie im pflegeleicht Programm. Ich nutze das Baumwollprogramm mit der passenden Temperatur und "spülen plus" für mehr Wasser. Lediglich sehr empfindliche Kleidung wasche ich einzeln und dann eher im Kurzprogramm oder Fein/Seide.


    Es gibt bei Hauswirtschaft.info einen Überblick oder auch bei der Verbraucherzentrale

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht verwechseln:
    Es gibt Fasern die sind pflegeleicht ausgerüstet
    und
    es gibt Waschprogramme, die die Wäsche pfleglicher behandeln.
    Die Bezeichnung der Waschprogramme variieren nach Hersteller.
    Man findet
    Schonwaschgang
    Pflegeleichtwaschgang
    Feinwäsche
    Waschgang für empfindliche Textilien u.v.m.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Essig benutze ich weil ich keine Duftstoffe vertrage und es entkalkt. Es ist praktisch ein Weichspüler und es fixiert die Farben. Ich hab früher mal selber gefärbt und da benutzt man entweder Salz oder eben Essig.
    Was ihr so alles schildert habe ich noch nie erlebt. Ich scheine da bisher Glück gehabt zu haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Himmel, kompliziert... Ich halte es dann wohl weiterhin so, dass wolle sicher separat mit entsprechendem Waschmittel und Waschgängen gewaschen wird und der Rest eben "Standard" ;)

  • Ok, danke.


    Die Stoffe sind auf dem Weg. Also Pflegeleicht bei unserer Miele heißt 59 Min im Gegensatz zu 2.54 Std. Mein Mann sagte, ich würde seiner Meinung nach zu viel Waschpulver nehmen......*grummel*


    Ich mache jetzt eine Dokumetationsstrecke, nagelneu, versus schiefgegangen, notiere welches Waschmittel und Programm und werde dannnach einem halben Jahr wieder etwas reinstellen. Dann könnt ihr sehen, was passiert. :D


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, das Bild kommt nicht der Realität nahe, recht sist es mehr grau beim Adler, die Leuchtkraft, das Scharfe ist weg. Der Kopf ist nicht mehr strahlend weiß und bei den Blumen ist es das mittendrin Weiß, das hellgrau geworden ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]