Hallo, ich habe ein ziemlich komplexes Bild m Create erstellt und bin nun dabei, die objektreihenfolge zu bearbeiten, was unendlich mühsam ist,weil d Liste so lang ist trotz gruppieren. Gibt es eine schnellere Lösung als das anklicken und Ziegen im filmstrip? Anderes Modul besser?
L Gr Sylvia. Meine Hand tut schon weh, obwohl ich m grafikpad arbeite
Objektreihenfolge Premier+
- Sylviaa
- Erledigt
-
-
-
Anstelle des Verschiebens die Pfeiltasten (unter dem Film Strip) verwenden,
noch mehr Gruppen bilden,
künftig durch planvolles Vorgehen beim Erstellen die Stickreihenfolge nicht korrigieren müssen.
Das sind so die ersten Ideen, die mir zu Deiner Frage einfallen, hoffe es hilft. -
Ja die Pfeiltasten... ich hab über 800 Objekte. Du verstehst. Wird ein großes Bild vom HogwartsSchloss 10000 Fensterchen. Ich krieg die Krise. Aber gut. Es ist, wie es ist. Ich muss einfach wirklich noch mehr gruppieren. Mir geht aber durch den Kopf: wenn ich fertig bin, muss ich nochmal alles vergrößern auf die Endbreite von 50 cm. Also Split Wizard. Erkennt der denn, wie die Stickreihenfolge zu ändern ist? Ich fand keine Möglichkeit, gleich groß zu erstellen. Ich hab mir zwar ne Zeichnung/Ego erstellt, aber Umwandeln gelingt ja nur in der Größe des Rahmens. Hab ich was übersehen?
-
Ah und noch eine Frage: ich konnte die edodatei nicht in Premier+ in eine stickdatei umwandeln. Wizard nicht gefunden. Hab es dann mit 6 D erledigt, aber das kann doch eigentlich nicht sein,oder?
-
Der Split Wizard erkennt das, wenn Du vorher nicht die Farben sortiert hast, Colorsort auf englisch; ich weiß nicht, wie es in der deutschen Software genannt wird. Ich würde aber sowas manuell teilen.
Deine folgenden Ausführungen verstehe ich nicht ganz.
Du kannst jede Größe bis 2m selbst eingeben. Das Teilen in die Rahmen kommt ja erst am Ende beim Exportieren in das Stickformat.
Mit Ego meinst Du vermutlich Edo, das Arbeitsformat.
Hast Du sowas schon mal gemacht? Um ehrlich zu sein, erscheint mir die Anzahl der Objekte, da Du schon Gruppen gebildet hast, also noch mehr Flächen, sehr hoch für ein 50 cm breites Muster. 10000 Fenster allein sind schon mindestens 10000 verschiedene Stickbereiche. Da gibt es ja unsäglich viele Vernähstiche usw.
Wie in 6D wird mit Export eine Stickdatei erstellt.
Wizards sind im Modul Embroidery Extra. Das Icon mit der Schere ist der Split Wizard. -
Hm. Ich habe mir das Bild als Hintergrund ins Zeichenfenster geladen und mühsam erstmal die Zeichnung erstellt, weil das Bild so pixlig war und als stickausgangsbild nicht taugte, auch der Versuch in Inscape zu vektorisieren ging nicht gut. Ok. Dann hätte ich die edo Datei. Diese wollte ich eigentlich vergrößern und dann umwandeln, auch in Create. Umwandeln ging nicht, weil ich den Wizard, den ich in 6d habe in Premier + nicht fand. 6d hat zwar gemeckert vonwegen nicht kompatibler Version (?) , aber Es ging. Allerdings nicht, wenn ich die edodatei über den Rahmen hinaus vergrößern wollte.
So, dann die edodatei in Premier+ zurück und da binich jetzt beim bearbeiten -
Wenn ich als vpFormat exportiere, dann kann ich doch damit in Create nichts mehr anfangen. In anderen Modulen kann ich doch die stickreihenfolge auch nicht komfortabler ändern oder?
Klar. Die Fenster haben dann viele vernähstiche, aber mir fällt nichts anderes ein. dir? -
Silviaa,
Deine Ausgangsfrage zur Objektreihenfolge hat sich sehr ausgeweitet und zu einem Dialog entwickelt trotz vieler Mitleser.
Interessant wäre, was Anderen zu Deiner Frage einfällt. -
Ok. Ist vermutlich zu viel an Fragen..gibt es denn ein deutschsprachiges Forum, dass sich mit diesen Softwaredingen beschäftigt? Vielleicht ist dieses Forum hier auch nicht das Richtige. Ist ja sehr breit gefächert, da sind so Einzelfragen vielleicht zu speziell? Ich kenne nur das Forum 6DEmbroidery, dass aber unter yahoogroups läuft, daher ist es nicht so mein Ding, außerdem englisch. Das geht zwar, ist aber anstrengend. Hat jemand ne Idee?
L Gr Sylvia
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]