Hallo liebe Hobbyschneider und Hoibbyschneiderinnen!
Ich muss das jetzt mal in einem eigenen Thread klären....
Ich bin total deprimiert. Ich war gerade bei einem Nähmaschinenhändler und wollte da richtig Geld lassen. Ich war schon mal da, aber da war die Stimmung komisch und ich dachte ich gebe ihm nochmal eine Chance....manchmal liegt es ja auch an einem selber.
Also ich bin rein, sagte ihm ich möchte eine Overlock und eine Nähmaschine kaufen. Bei der Overlock hatte ich mir zwei Brother ausgeguckt im Internet und die wurden mir hier auch empfohlen. Außerdem die Pfaff Hobbylock 2.0 und die Gritzner, wofür er laut Internet Händler ist. Die Brother wollte er mir nicht mal vorführen. Da würden die Messer nur brechen und er hatte auch nur eine da und aus der hatte er gerade einer Kundin das Messer in deren Brother gebaut weil es kaputt war. Gritzner hält er nichts von und nur die Hobbylock war er gewillt mir zu zeigen. Ich hatte Probestoffe mit. Sweatshirtstoff, Fleece und Flutschejersey (diesen einen liebt mein Mann wegen dem Tarnmuster drauf und ich muss ihn Meterweise vernähen und der ist nicht so wertig und damit Flutschi). Ich sagte ihm die Maschine müsse drei Lagen Sweat oder Jersey schaffen, weil manchmal an eine Jacke ja eine Kapuze oder ein Kragen dran muss...
Er führte mir das vor aber bei drei Lagen verschob sich bei der Hobbylock alles. Er Hilfe teurere Coverlocks raus und testete, aber nicht besser. Eine Juli Ovi schaffte gerade so drei Lagen Sweat...
Er stellte rum, veränderte Differentialtransport und Fuß Druck, aber es ging nicht.
Dann riet er mir zu einer Industrieovi...
Ich hatte kein gutes Gefühl und bin traurig heim...
Nun die Frage: erwarte ich zu viel bei einer Ovi bis um die 400€ oder geht das echt nicht?
Im Nähtreff geht es bei einer Bernina Ovi supi, doch ich weiß andere Preisklasse und da ich noch eine Nähmaschine brauche ist eine teure Bernina leider nicht drin...
Ich hatte den Eindruck der wollte mir nicht wirklich was verkaufen...ich werde auch nie mehr dahin gehen, denn der ist so komisch..
Erwarte ich zuviel in der Preisklasse? Ich bin unendlich traurig, ich hatte mich so auf ein Wochenende mit einer neuen Ovi und einer neuen Nähmaschine gefreut und nun ist nichts damit...
Was meint ihr? Liegt es an mir oder wollte der nur nicht richtig?