Hallo.
Für unsere Nähtreffs suche ich eine HÜBSCHE Bügelunterlage. Die graue Prym gefällt mir nicht.
Habt ihr eine Idee?
Viele liebe Grüße.
Hallo.
Für unsere Nähtreffs suche ich eine HÜBSCHE Bügelunterlage. Die graue Prym gefällt mir nicht.
Habt ihr eine Idee?
Viele liebe Grüße.
Wenn du eine Lösung hast...ich hätte auch gerne eine Idee...überleg schon ob ich mir da was Schickes selber nähe...so mit Bügelvlies oder so...
Im Quiltbereich gibt es die Damen, die ein Holzbrett wattieren und mit Stogg beziehen. Aber ich brauche etwas, dass leicht ist. So eine farbige Matte wär es....
VG
Ich brauche etwas, was sich falten lässt und auf einen Tisch mit "Glasur" funzt. Ich meine natürlich, das die Lasur nicht kaputt gehen sollte...Ich finde die gekauften Bügelunterlagen nicht so schick. Im Moment nehme ich ein altes Bettlaken, das ich immer in der Gruppe lasse. Es passt gerade so in unseren Schrank.
Wie wäre es denn mit Thermolam? das isoliert und wird gerne für Untersetzer und Topflappen verwendet! Es könnte zur Sicherheit auch mehrlagig verwendet werden, z.B. Stoff aufstepppen oder quilten mit Schrägband einfassen, oder Stoffhülle nähen, Thermolam einlegen und Füllspalt schließen, dann würde ich Tehrmolam aber immer mit ein paar Steppnähten fixieren, damit es in der Hülle nicht verrutscht. Es list sehr leicht und Du kannst Dir die Grösse aussuchen.
Bei Aldi gab es vor einiger Zeit Bügelbrettunterlagen.( gibt es sicher auch von anderen Anbietern)
Also solche Matten aus Vlies,um das Bügelbrett zu polstern.
Das könnte man mit einem schönen Stoff beziehen und dann zusammenrollen für unterwegs.
Und das IKEA Minibügelbrett? Das kann man zusammenklappen und klein verstauen oder einen Sack dafür nähen und auf dem Rücken mitnehmen...
Ich laufe zu Fuß. In einer Hand die Näma und in der anderen eine große Schnabelina, da muss es reinpassen.....:D
Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die Bügelunterlage gesehen habe, die gleichzeitig als Tasche für das Bügeleisen dient?
Schau mal hier.
http://cherryklimbim.blogspot.…-bei-westfalenstoffe.html
Berichtet mal wie durchlässig die so sind...das wäre sonst ne Idee für Ferienhaus Urlaub...oder beim Camping...:-)
Mädels, ick könnt euch knutschen!!!
Gestern habe ich wieder ein Gästehandtuch gehabt. Und getagt haben wir bis 23h15. Eine Mama wollte ihrem Mann gerade einen Tag ausserhäusig einen Hoodie als Geburtstagsgeschenk nähen für Donnerstag....hat sich total gefreut fehlen noch die Ösen und die Kordel und die Kapuze drannähen...:)
Ein kotenlosen Schnittmuster für eine Bügeleisentasche/Unterlage findest Du auf der Seite von Vlieseline, das gute Stück heißt MultiBag.
LG
Cornelia