Hilfe: Elegante Damen-Lederhandschuhe
- Hägar
- Erledigt
-
-
-
Super tolle Handschuhe hast du da gemacht.
Die würd ich auch gleich nehmen:D -
Hallo,
dem Ledergeschaeft sollte man wirklich einen Besuch abstatten.
War heute dort, sehr nette Verkäuferin und ich konnte in Lederresten
wühlen und fühlen.:D -
Also ich empfinde Hochachtung vor so einem Projekt! Und das egal ob Mann oder Frau! Und im Übrigen...ich wäre gerne deine Tochter :D...mein Dad würde mir im Leben keine Handschuhe nähen. Wir werkeln lieber gemeinsam im Keller oder tapezieren, fachsimpeln oder so. Ich nähe eher für ihn. Dafür trennt er (er hat die besseren Augen) für mich komplizierte Dinge auf und er hilft mir fachlich, wenn ich mal wieder beim Handwerkern nicht weiter weiß.
Und was hat das mit Alter zu tun, Stefan?...Da irren sich deine Kinder gewaltig. :o. Mein bester Freund war Student als er sich Hemden aus Leinen selbst genäht hat. Nu ist er Mitte 40 und hat keine Zeit zu nähen. Aber er war derjenige, der für die Kinder die Kostüme zu Fasching genäht hat...also nur keine Scham. Ich hab als Frau ja auch schließlich an Motorrädern geschraubt.
Fettes Lob an die Göga, ich weiß was für eine Arbeit das Stricken von Fingerhandschuhen ist. NIE WIEDER!
Berichte mal, was dein großes Töchterlein zu den Handschuhen gesagt hat...
-
also nähen kann man auach exzentrisch betreiben, find die Sache sehr gelungen(und jetzt noch so ein Bändel gegens verlieren - Scherz)
-
Ich finde die Handschuhe SUUPER SCHÖÖN! Sie sehen richtig edel aus und sind mit dem gestrickten Futter sicher herrlich zu tragen
Keine Sorge - die Fehler fallen nur dem Näher selbst auf. Und selbst wenn: deine Tochter wird begeistert sein und über jedes Fehlerchen hinwegsehen!
Ich find es toll, dass sie sich elegante Handschuhe gewünscht hat. Ein bisschen Eleganz hat noch keiner Dame geschadet (und auch keinem Herren )
Weiter so, Hägar! -
Und was hat das mit Alter zu tun, Stefan?...Da irren sich deine Kinder gewaltig. :o. ...
Nein Nina, ich weiß, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat. Und nein, meine Kinder irren sich auch nicht in diesem Punkt. Es ging eher darum, dass wir alle unsere mehr oder weniger subtilen Methoden entwickelt haben, unser familiäres Gegenüber aufzuziehen. In diesem Punkt haben alle ein beachtliches Geschick entwickelt, und wir haben großen Spaß daran. Offenbar war es mir in meinem Beitrag weiter oben nicht so richtig gelungen, diesen humorigen Unterton schriftlich zu transportieren. Deshalb hier im Klartext: Ich bin weder peinlich davon berührt, mein Interesse fürs Bekleidungsnähen entdeckt zu haben, noch macht mir mein Alter oder der Prozess des Älterwerdens besonderen Kummer.
Mit diesen salbungsvollen Worten verabschiedet sich "Hägar der Schreckliche" (mein alter ego) ins großfamiliäre Weihnachtschaos. Mal sehen, was danach als nächstes Projekt kommt.
Mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit,
Stefan
-
Was hat denn das Töchterlein zum Weihnachtsgeschenk gesagt?
-
Was hat denn das Töchterlein zum Weihnachtsgeschenk gesagt?
Würde mich auch brennend interessieren!!!!!!
-
Was hat denn das Töchterlein zum Weihnachtsgeschenk gesagt?
Ach so richtig...Ja, das war wirklich der Knaller. Natürlich in erster Linie bei meiner Jüngsten selbst. Aber nicht nur unmittelbar bei ihr. Sie hats offenbar überall stolz rumerzählt und rumgezeigt, und so ziemlich jeder weiß nun davon. Kürzlich habe ich sie in Ihrem Labor besucht. Da kamen gleich alle Kolleginnen ums Eck um zu gucken, wer denn nun dieser verrückte Handschuhnäher ist. Jedenfalls habe ich nun bei meiner jüngsten Tochter einen gaaanz gaaanz dicken Stein im Brett. Es gab auch gleich einen Folgeauftrag in Form eines neuen Futters für ihre geliebte alte Lederhandtasche. Mit Hilfe der besten Ehefrau von allen hab ich zwischenzeitlich auch das erledigen können.
Außerdem hat die ganze Aktion weite Kreise gezogen. Ihre beiden älteren Schwestern, die selber vor allem ihre eigenen Kinder benähen, kriegen zwar von all dem nichts direkt ab. Aber nun habe ich mit den beiden älteren Selbstnäherinnen zumindest ein gemeinsames erfreuliches Thema. Meine Älteste hat schon zusammen mit ihren Freundinnen ein Konzept entworfen, um mich vermarkten zu können. Meine Jungs sind da zurückhaltender und geben sich rein äußerlich eher wenig interessiert. Aber immerhin: Als meine Schwiegertochter mit dem Wunsch nach Kürzung ihrer Schwangerschaftshose auf mich zukam, hat sich mein Sohn gleich dazwischen gedrängelt und es selbst auf meiner Maschine erledigt. Zwar laut fluchend, aber im Ergebnis passend. Und auch wenn er es nicht zugegeben hat: Ich glaube, dass es ihm insgeheim doch Spaß gemacht hat. Irgendwie ist die ganze Sache ansteckend geworden.
Liebe Grüße,
Stefan -
Toll, ....warte es nur ab, wenn die gut geworden sind, .................dann kommen die anderen und wollen......irgendwie so eine komische Familiendynamik....;)
...:D
-
Jepp, sehr weise Voraussicht
-
Klasse die Dankbarkeit der Kinder ist doch immer das größte Lob - egal wie alt die Kinder sind
-
Also die Handschuhe sind ja wohl der Oberknaller, ganz großes Kino! Aber sag mal Stefan wieviele Kinder hast Du denn? Das klingt ja nach vielen, da können noch so einige Aufträge auf Dich zukommen! LG Uelli
-
5+4+4,5
(fünf Kinder, vier Schwiegerkinder, viereinhalb Enkel)
Weihnachten war die Bude voll. -
besonders der halbe Enkel
-
Das sind genau die, deren einzelne Socken und Handschuhe ich aufhebe und seitlich auf Kinderwagenhöhe aud die Mauern, Zäune und Sträucher lege....:D
-
Ich vermute mal, bei dem halben handelt es sich um die Schwangerschaftshose, die Hägar nicht kürzen durfte
Auf jeden Fall dürfte dir da nicht langweilig werden! Bei bald fünf Enkeln gibts doch immer was zu nähen -
Ich vermute mal, bei dem halben handelt es sich um die Schwangerschaftshose...
Schöne Forumlierung. Und ja, richtig vermutet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]