Guten Morgen in die Runde ... da bin ich wieder und wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr gerne zuschauen, wie die nächste Decke entsteht.
Vor ca. 8 Wochen erzählte mir eine Freundin, dass sie schwanger ist. Was frage ich natürlich als Erstes: Darf ich dir eine Decke nähen? Sie war sofort begeistert und sagte ja und dann teilte sie mir mit, dass Stichtag schon am 1. Februar 2017 wäre ... wird also Zeit, dass ich so langsam mal anfange.
Der werdenden Mama habe ich mehrere Stoffvorschläge gemacht und sie hat sich diese beiden Stoffe ausgesucht:
Zen Chic FLOW 01.jpg
Zen Chic FLOW 02.jpg
Sie äußerte noch den Wunsch BITTE NICHT SO VIEL ROSA, obwohl es ein Mädchen wird .
Die ausgesuchten Stoffe sind von ZEN CHIC aus der Serie FLOW von Moda. Ich habe dann noch um weitere Stoffe (Serie FLOW und Baumwolle weiß) ergänzt und konnte nicht drum herum, auch etwas rosa bzw. pink mit einfließen zu lassen:
Das Muster war mir schnell klar:
Ein Rechteck in unterschiedlichen Größen zerschnitten und dann die einzelnen Rechtecke mit einem weißen Streifen verbinden. Solch ein Muster hatte ich vor ca. 3 Jahren schon einmal genäht und nicht nur ich war von dem Endergebnis begeistert: http://www.hobbyschneiderin.ne…-ein-paar-Denkanst%F6%DFe
Hier der Entwurf:
Das Rechteck ist 40 x 52,5 cm groß und wird dann noch durch die weißen Streifen (die sind ohne Nahtzugabe 2 cm breit) vergrößert. Von den Blöcken werde ich 9 Stück nähen und die Decke soll am Ende ca 135 x 200 cm groß sein.
Der Stoff ist bereits zugeschnitten und wartet nun auf die Verarbeitung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Kirsten