Guten Abend liebe Schneiderinnen/Schneider,
ich habe mich versucht, in das Thema Overlock einzulesen. So ganz erschließen tut sich mir das Ganze aber nicht. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe, um meine Frau(26) zu Weihnachten die Freudentränen in die Augen zu treiben. Ich habe jetzt über längere Zeit heimlich Geld gespart und möchte ihr davon eine Overlock-Maschine kaufen. Im Moment näht sie viele Sweater/Pullis/Taschen und sagt des Öfteren, dass sie mit einer Overlock an der ein oder anderen Stelle schneller/sauberer sein könnte. Sie hat noch nie eine Overlock besessen. Ich würde meine Frau als ambitionierte Hobbynäherin bezeichnen. Was sie macht, sieht immer toll aus. (Soweit die Meinung eines Mannes).
Als Budget habe ich jetzt 850€ zusammenbekommen. Am Liebsten würde ich nur 700€ ausgeben, damit noch ein schönes Candlelight-dinner drin ist.
Wenn jetzt aber die ultimative MonsterOverlock (MoOvi), die x-Fach besser ist als alles Andere, 1000€ kostet, dann ginge das auch noch. Hauptsache, meine Frau ist glücklich.
Meine Hauptfrage: Welche Overlock zwischen 500 – 700 € könnt ihr mir empfehlen?
Falls ihr noch mehr Infos zu meiner Frau braucht, sagt mir, was ich in Erfahrung bringen soll. Ich versuche das dann heimlich herauszufinden.
Ich stehe echt auf dem Schlauch und ich weiß, dass es sooo viele Maschinen, und noch viel mehr Meinungen gibt. Nehmt mir die Frage nicht übel.
LG
Tscho