Ganz genau!
Das Fadennest und das Blockieren nach drei Stichen haben unter Umständen dieselbe Ursache.
Fadenspannung stimmt nicht - Brother innov-is 35
- Hutzele
- Erledigt
-
-
Was mich irritiert, ist eben, dass es drei Monate gut lief ohne jegliches Problem. Die Fäden habe ich am Nahtbeginn nie festgehalten. Daran werde ich in Zukunft denken, glaube aber eben nicht dass das das Problem ist.
-
Bin zurück vom Händler. Nun lag es an der Nadel. Die war wohl komplett durch. Nur komisch, dass ich die Nadel neu eingesetzt habe (sie war bei der Erstausrüstung von Brother dabei). Auf die Idee, dass eine neue Nadel kaputt sein könnte, bin ich nun nicht gekommen.
Am Wochenende setze ich mich nochmal in aller Ruhe dran und fädel alles korrekt ein und nähe eine Kleinigkeit. Drückt mir die Daumen, dass es gut läuft.
-
Hm, dass die neue Nadel durch war, ist wirklich merkwürdig . Die Daumen sind gedrückt!
-
Na dann berichte mal. Ich drück die Daumen, das jetzt alles ok ist und du dich an deiner Maschine erfreuen kannst.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Nun schnurrt das Maschinchen wie am ersten Tag.
Notiz an mich: In Zukunft nicht nur eine neue Nadel austesten.
-
Beitrag von dark_soul ()
Ich bin neu im Forum, daher habe ich vom Mantra "Probiere nicht nur eine neue Nadel, sondern zwei" noch nichts gehört.
-
Beitrag von dark_soul ()
Oh, ich glaube bis ich selbst Tipps geben kann muss ich noch viel lernen. [emoji6]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]