Was für ein Zufall - ich habe heute die erste Jungen-Unterhose (auch der Schnitt aus der letzten Ottobre) genäht... leider bin ich davon ausgegangen, noch jede Menge Gummi aus dem Buttinette-Paket hier zu haben, allerdings hab ich nur noch einen Ministück gefunden und musste erstmal nachbestellen.
Immerhin ist mein Plan gestern aufgegangen und ich hab 2 Teile für die Großen geschafft:
Der Tropfenstoff war ein Rest und hat gerade so für diesen einfachen Rock gereicht. Zum grauen Langarmshirt und warmen Leggings ein echtes Wohlfühlteil für den Winter. Der Gummibund ist mir beim Annähen etwas verrutscht - da das Shirt drüber getragen wird, ist es mir wurscht - sieht man angezogen nicht.
Der Schnitt heißt More Grey (Ottobre 4/2011) und passt bei uns sehr gut, leider war dieses Gr. 146 und nun ist Schluss. Muss ich schon wieder einen neuen Lieblingsschnitt suchen Jedenfalls ist mir das Shirt gut gelungen, mal ohne Patzer, das hatte ich in letzter Zeit selten (wahrscheinlich, weil ich kaum noch zum Nähen komme und die Routine fehlt). Ich hoffe, dem Großen ist der Stoff nicht zu kindisch, aus den Resten entsteht gerade ein Bethioua-Shirt für den Kleinen und oben genannte Unterhose.