Hallo!
Also ich besitze ja eine uralt Nähmaschine und stehe nun vor der Wahl: neue Nähmaschine oder Overlockmaschine. Es befand sich nun mal kurz eine Ovi in meinem Besitz, die aber an allem scheiterte was dicker war als Jersey. Selbst den konnte sie nicht gut verarbeiten (eine Bekannte die sich auskennt hat getestet und getestet und es ging nicht und sie ist ein Profi - Schneidermeisterin - ...allerdings liebt sie Bernina und das ist preislich out of range bei mir).
Die Overlock sollte Fleece (auch drei bis vier Lagen), Jersey und Sweatshirtstoff verarbeiten können. Preis bis 400€...
Oder wäre doch sinnvoller in eine vernünftige Nähmaschine mit IDT (von Pfaff) zu investieren oder eine andere die Jersey und Co ohne Probleme hinbekommt??
Ich bin grad echt am grübeln, ob Nähmaschine oder Overlock. Ausprobieren würde ich im Laden können die Overlocks von Brother und Pfaff. Doch vorher hätte ich gerne einen Rat, denn ich möchte Erfahrungswerte mitnehmen und mir nicht vom Verkäufer sonstwas erzählen lassen.
Zur Auswahl stehen:
Gritzner 788
Brother 2104D oder M1034D
Pfaff hobbylock 2.0
Welche packt das was ich will ohne Probleme?
Sonst könnte ich nur noch Bernina testen, doch die ist wie gesagt derzeit nicht ganz mein Preissegment für eine reine Ovi. Bei Nähmaschine schauts da schon anders aus...
Danke schonmal für Meinungen!!