Meine lieben Hobbyschneiderinen, endlich stehe ich auch vor einer Kaufentscheidung, und jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Es darf eine neue Näh- und Stickmaschine einziehen.
Bis jetzt habe ich eine Bernina activa 140, ein "altes" Schätzchen, daß ich auf keinen Fall hergben will.
2014 kam dann die kleine Brother Innovis 955 dazu. Aber wie es so ist..... 10x10 reichen halt nicht lange
Meine Auswahl wäre jetzt die Brother Innovis 2600 oder die Husquarna Topaz 50
Da diese Maschinchen ja doch schon ganz schön teuer sind, möchte ich nichts falsch machen, sie soll mich ja doch, so hoffe ich, eine lange Zeit begleiten.
Ich nähe sehr, sehr viel Trachtenkleidung. Also von Baumwoll, über Seidenstoffen auch zu dickem Walk. Hin und wieder natürlich auch Jersey und Sweat.
Brother ist halt sehr bekannt, Husquarna sagt mir jetzt nicht so viel, ausser bei Motorsägen und Rasenroboter
Auch im Nähkurs gibts keine Husquarna.
Könnt ihr mir also helfen, die technischen Daten habe ich natürlich alle schon verglichen und da schneidet die Topaz schon besser ab. Beim Händler habe ich die Möglichkeit eine Ausstellungsmodell zu kaufen, sodaß die Preisfrage jetzt auch nicht entscheidend ist.
Wer hat also Erfahrung mit Husquarna Maschinen.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Antonia