Anzeige:

Mantel Wilma

  • Die Brust ist nach meiner Meinung ein bißchen üpppig ausfallen - neue Form abstecken -und der Mantel ist um die vordere Taille zu eng. Sollten Bauchabnäher im Vorderteil sein, diese bitte auslassen. Hier wird jeder cm gebraucht.


    Ab und wie es hinten zu lang ist, kann man nicht klar sehen, aber ich denke auch zu lang und zu weit. Taillenband anlegen und Photo machen. Der Hals scheint hinten zu hoch, ca. 1 cm. (Mein Vorschag eventuell hinten eine Mittelnaht reinlegen, damit kann das Hohlkreuz besser behandelt werden. Oder Taillenabnäher)
    lg
    Posaune
    Ist der 60er Schnitt? das konnte ich nicht erkennen, der hatte ja die hochgesetzte Taille. Das Modell hier nicht. Da mußt Du am untern Vorderteil die Weite, die die oben aus der Taillungsnaht rausläßt, zufügen. Überlege Dir ob Du den Mantel etwas mehr ausstellst unten - umso schmaler erscheint die "Taillenaht". Und das Teil an der Taillennaht heben - genau wie hinten. Die Trennung für die Taille ist im Modell bestimmt 2-4 cm über der normalen Taille.
    Das Taillenband trotzdem anlegen, damit man sieht wie hoch die Naht verlegt werden muß. Mittelnaht hinten dann: NEIN. Abnäher aber ja. Gehen vom oberen Teil nach unten in den "Rock".
    Der Fabrikfaktor: Natürlich wird ein dickerer Stoff auch anders fallen, normalerweise macht man ein Probemodell von derselben Stoffart, so kann es sein, das die Oberweite dann besser ausfüllt (siehe Versuch mit Strickjacke, da war es zu eng) aber was hier zu eng ist (Taille) wird dann noch enger.

    Einmal editiert, zuletzt von Posaune () aus folgendem Grund: noch mal geschaut

  • Ich danke euch allen für eure Hinweise!
    Ja, das ist der 60er Schnitt.
    Ich bin dann mal weg und versuche alles zu verstehen und umzusetzen :nerd:
    1.) richtigen Brustpunkt finden
    2.) Abnäher im Rücken
    3.) Abnäher vorne verringern
    4.) Taille evtl. hochsetzen (mit Taillenband arbeiten)
    5.) anprobe doch mit Pulli oder dünnerer Strickjacke
    Ich hoffe, ich habe das soweit alles richtig verstanden?!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]