Uff, ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier ein WIP starte. Aber dann beschloss ich, es kann mir nur helfen und nun bin ich aufgeregt
Ich möchte gerne den Mantel "Wilma" nähen. Es ist zwar nicht mein erstes Kleidungsstück, aber trotzdem würde ich mich auf dem Gebiet als wirkliche Anfängerin bezeichnen.
Einige Fragen sind auch jetzt schon aufgetaucht, die ich dann an entsprechender Stelle anbringe.
Ich hoffe sehr auf eure Anregungen, Hilfe, Kritik und Tipps, damit ich lernen kann und das Ganze auch von Erfolg gekrönt ist!
(Ich habe allerdings nicht jeden Tag Zeit, so dass das eine längere Geschichte werden könnte. Ich hoffe, das ist okay für euch?!)
Hier nun erstmal der Stoff:
IMG_20161201_135048095[1].jpg
Der petrolfarbene ist ein kuscheliger Sweat für das Futter, der schwarze Jeansstoff für Saum, Kragen und Belege, der geblümte Jeansstoff für den Rest. So der Plan.
Da stellt sich auch schon die erste Frage. Da der Futterstoff ja recht dick ist, muss ich den "Übermantel" direkt eine Nummer größer nehmen oder passt das trotzdem? Und die generelle Größenfrage kommt mir auch recht knifflig vor.
IMG_20161201_141747471[1].jpg
(Sorry, hatte das Blatt aus Versehen zerknüllt)
Meine Maße:
Brustumfang: 88cm (S)
Taille: 83cm (M)
Hüfte: 90cm (S)
Laut Anleitung liegt der Schwerpunkt bei der Hüfte, also Größe M. Ich habe jetzt erstmal die M zugeschnitten, da wird aber sicher Einiges geändert werden müssen
Auf jeden Fall nähe ich als allerestes ein Probestück aus Bettwäsche!