Farbenmix Adventskalender Treff 2016

• Moin,

schon gelesen, es gibt NOCH einen Tunnelzug......habt ihr ne Idee? Auf dem Video sehe ich nur einen Kordelzug, für was dann die Ösen, als Sicherheitseinzug....als zweite Dichtung, damit die wertvollen Einkäufe nicht rausfallen ;)

VG

2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also ich glaube ja persönlich, dass der zweite Tunnelzug für innen sein wird, praktisch als "Deckel von oben", wenn ihr versteht was ich meine. So doppelt gemoppelt hält besser...einmal von außen und einmal innen...

Liebe Grüße Tomtenisse

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

• Und ich habe gedacht, die hätten einen Teil der Anleitung doppelt eingestellt und erst mal nichts genäht.

Tomtenisse hat aber eine super Erklärung geliefert - danke ;)
    Ich werde dann doch mal beides nähen bzw. gestern mit Ösen und jetzt noch ein Tunnelzug.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,
    ich hab gestern auch Ösn und heute mit dem Tunnelzug angfangen. Morgen muß ich den Tunnelzug noch fertig nähen. Sie hat ja geschrieben, morgen gibt es die Auflösung wie es aussieht.
    LG Heike

• Na dann bin ich mal gespannt. Ich warte es ab und schaue es mir erst einmal an.....;)

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• So ich habe nun drei Tage nicht genäht, überlege mir gerade welche Variante ich wähle und muss heute definitiv viel nachholen... Nur ich nähe lieber heute denn ich glaube der Göttergatte hat mir seine Mordserkältung vermacht und ich fühl mich heute schon nicht gut...da werde ich am Wochenende sicher keinen Nerv zum nähen haben...

Also Ösen oder Tunnelzug? Das ist jetzt hier die Frage...

Liebe Grüße Tomtenisse

• Moin,

schon gelesen, es gibt NOCH einen Tunnelzug......habt ihr ne Idee? Auf dem Video sehe ich nur einen Kordelzug, für was dann die Ösen, als Sicherheitseinzug....als zweite Dichtung, damit die wertvollen Einkäufe nicht rausfallen ;)

VG

Und wenn jetzt die Tasche im Video gar nicht die Adventskalender-Tasche ist? Ich mein, die Anleitung für das Band könnte ja auch aus einer älteren Anleitung sein. Die Tasche im Video kommt mir so rund vor.

Ich mag eigentlich immer gerne das fertige Teil sehen, dann kann ich mir die Arbeitsschritte besser vorstellen und das hilft mir auch bei der Materialwahl.
    Die Tasche von der Mini haben wir jetzt nicht betütelt, das haben wir uns nicht getraut, weil wir nicht genau gesehen haben wie viel jetzt Boden wird.

Und das Band haben wir genäht und nicht nur Webband zusammengenäht.

Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

Mein Blog

• Ich glaub die Ecken werden unten abgenäht und somit ergibt sich ja der runde Look. Ich habe nun meine Tasche mit Tunnel Zug gemacht und die für meine Mama wird mit Ösen werden. Bei mir war es nur gut dass ich noch einen anderen passenden Stoff in rosa hier hatte, sonst würde es nicht langen.

Liebe Grüße Tomtenisse

• Ich habe endlich aufgeholt. Mein eigentlich geplanter Stoff ist zwar mittlerweile angekommen, ich hatte aber bereits mit diesen Leinenstoffen angefangen. Diese Tasche wird für meine Schwiegermutter. Der meiste Leinenstoff ist aus altem Familienbesitz (die Rosen sind ein Rest aus meinem Bestand). Meine Schwiegermutter liebt diesen Stil, ich hoffe, dass sie auch die Tasche mag. Sie fährt viel mit dem Fahrrad zum Einkaufen, der doppelte Kordelzug ist für den Fahrradkorb sicher sehr praktisch.
    Ich werde aus meinen geplanten Stoffen lieber Turnbeutel nähen, für mich ist die Adventskalendertasche eher nichts. Aber ich habe, wenn sie fertig ist, ein hübsches Geschenk.IMG_0748.jpg IMG_0750.jpg

• Die ist hübsch...ich bin hintendran...mich hatte die Grippe im Griff:-)

Liebe Grüße Tomtenisse

• Hej!
    Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass wenn man Innen-und Aussentasche zusammen näht das Falten wirft? Die Innentasche müsste meiner Überzeugung nach ein klein wenig kleiner als die Aussentasche sein...bei der Zweiten Tasche werde ich die Nahtzugabe weg nähen, also um eine Nahtzugabe Kölner un dann mal schauen...die Falten ärgern mich nämlich echt, aber ich habe alles nochmal ausgemessen und vom Maß her stimmt es, nur es ist ja auch logisch bei so vielen Schichten die man dann hat, dass der innere Kreis dann kleiner ist....

Liebe Grüße Tomtenisse

• Bin mit einer Tasche auch wieder auf dem Stand, aber ich finde die hat wenig Stand, obwohl ich als Hauptstoff einen echt steifen Stoff verwendet habe...so ganz glücklich bin ich nicht...

Liebe Grüße Tomtenisse

• Die Tasche scheint ja eher als Einkaufsbeutel gedacht zu sein und so habe ich darauf verzichtet kaschierten Schaumstoff einzunähen oder Vlieseline zu verwenden.

Ich mag sie, bin aber sonst auch ein Fan von eher "standhaften" Taschen ;)

• Das kann ich mir vorstellen. Sie hat in ihrem Beispiel ja Cord verwedent und vermutlich auch festgestellt, dass das nicht so gut geht.

Zumindest "interpretiere" ich so ihren Hinweis "normale BW" (oder so ähnlich zu verwenden). Bei mir ist's durch das Abnähen ein Tunnel recht schmal geworden.

Ich warte mal, was morgen kommt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]