Kenne ich so gar nicht. Bei mir kommt die Post zuverlässig innerhalb weniger Transporttage. Auch meine Bestellungen. Liegt es daran, dass ich in der Stadt wohne? Das andere ging ja an meine Eltern und kam aus einem Dorf.
Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017
- Nina0310
- Erledigt
-
-
-
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen.
Aber ich habe in den letzten 10 Jahren da sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Ach, weißt du, ich hab seit 20 Jahren einen Onlineshop......... ich könnte eine ganze Romanserie schreiben
-
ich höre...Jennifer....klar es geht auch Post verloren. Täglich 20.000 Briefe. Meine Freundin war bevor sie die Arbeitsstelle wechselte Briefzustellerin und hat mitbekommen wie die Azubis in Kiel die Briefe hinter die Stahlschränke geschmissen haben. Finde ich ja krass.
-
Also - ich muss ja aber - bei all dem Mist, der da bei allen (!!!) Versendern passiert- auch sagen, dass der Großteil sehr zuverlässig ankommt.
Ganz konkret: ich bin seit Februar bei Amazon als Kunsthandwerker. Hatte seit Februar weit über 1000 Briefsendungen über die dt. Post. Dabei sind nur 3 Beschwerden gekommen - eine davon war komplett weg, die anderen 2 sind nach Recherche wieder aufgetaucht. Eine vierte suchen wir gerade im Weihnachtstrubel und der Kundin habe ich Ersatz geschickt. Also - bei der Quote kann man nicht meckern!
-
Hört ihr das Geschrei? "MAAAMA, MAAAMA, MAAAMA!" Das ist Emma. Sie fühlt sich im Schlafzimmer so alleine.
"Ja, Emma ich brauch mal eine kleine Pause. Die schadet dir auch nicht"....
Morgen starte ich wieder durch, wenn ich einkaufen war. Also anfangen werde ich erst einmal mit Reparaturarbeiten...ich möchte (nicht muss) meine Tischdecke neu einfassen, da ich ja nu letztes Jahr schlampig gearbeitet habe. Es ist schließlich eine Tischdecke für Weihnachten und sie passt schön auf den Tisch an dem ich immer mit Emma sitze.
Dann möchte ich mir noch ein paar neue Nähgewichte nähen und zwei Monster (Überraschung was es wird). Nanü? Fragt ihr euch bestimmt, noch mal Nähgewichte? Jepp, ich habe ein paar als Dankeschön an Ententante abgetreten, jetzt fehlen mir natürlich welche. Die mit dem Lavendel drin sehen toll aus, riechen gut, aber ich muss dauernd nießen.
Also meinen Schrank hab ich mal durchgeguckt und ein wenig umgeräumt. Die Projekte, die in nächster Zeit anstehen habe ich griffbereiter geräumt, so dass ich nicht auf einen Hocker steigen muss. Es ist alles beschriftet, was ich womit machen möchte. Die Baumwollstoffe sind eine Etage höher gewandert, sodass ich gar nicht erst in Versuchung gerate was anderes reinzuschieben. JETZT ist meine Zeit für mich. Neue Schlüppis, Sweater, Shirts und einen Türstopper, weil mich meine Terassentür neeeervt - sie bleibt einfach nicht auf, wenn ich Lüfte.
Übrigens Franzi und Franz lassen grüßen....Franzi hatte gestern Glück, sie hätte beinahe im Kaffee geduscht, weil ich mit dem Tablett Dads Kaffeetasse vom Tisch gehauen habe. Es sah aus wie bei Medical Detectives...man konnte Spuren lesen. Mama hat total gelacht. Sie hat mich erst auf MD gebracht, interpretieren von Spuren....Es hat 3 m weit gespritzt und ist 5 cm vor Franzi gestoppt!!! Mensch hatte die Glück! Franz steht vor der Terassentür und guckt seine Frau aus der Ferne an. Sie steh vor der Wohnzimmertür. Es geht Ihnen gut. Ich musste nur Franz Bart reparieren, weil der sich gelöst hatte.
Bisher kommen alle Geschenke gut an. Mama ist megastolz auf mich und gibt sogar mit den Geschenken an! Finde ich ja cool. Sie fand die Untersetzer soooo schöööön. Ich muss mir nächstes Jahr auch mal sowas machen.
Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen 3. Advent verbracht.
Schlaft nachher schön
Nina
-
Moin meine Liebe,
Du hast da übrigens einen Hinweis von Deinem Körper hinsichtlich Deiner Allergie erhalten - möglicherweise reagierst Du auf Lippenblütler, ggf. auch auf Schimmelpilze. Beides ist in Gewürzen beispielsweise sehr häufig enthalten.
-
Die Testung in diese Richtung war aber ergebnislos. Niesen und Luftprobleme bekomme ich aber trotzdem. Wusste gar nicht, dass Lavendel und Basilikum (esse ich gerne) Lippenblütler sind. Danke für den Hinweis.
-
Ich habe so gar keine Lust auf einkaufen gehen. Leider muss ich los, denn dadurch, dass ich weg war ist mein Kühlschrank fast leer. Und bei der Packstation wartet ein Päckchen für mich. Weihnachtseinkauf muss auch noch erledigt werden....naja das ist dann so. Heute Nachmittag gehe ich dann.
Das Brett möchte heute auch noch gesägt werden....es soll ja in den Schrank...
-
Häääääpy Kristmääässs . Happy Christmas...Frohe Weihnachten.
Also Emma hat gestern schon gefeiert. Sie hat ein neues Nadelkissen bekommen. Eines zum befestigen. Uih, das wollte ich schon längst genäht haben. Nachdem ich mir gestern etliche angeschaut hatte - total niedliche Figuren, ein Amigurumi-Voodoopüppchen war auch dabei, hab ich beschlossen, das Einfachste vom Einfachen zu nähen. Eigentlich hätte ich gerne eine Schildi gehabt, aber das wir dann doch zu langwierig zurzeit. Ist jetzt auf der Wunschliste gelandet. Von den Monstern hab ich Abstand genommen. Ich brauche was, dass ich an Emma befestigen kann. die Monster sind zu wulstig, dann passt der Deckel nicht mehr drauf. Die Schildi wollte ich dann später oben auf zum Abnehmen machen, dass sie mich anlacht, während ich nähe...
Wenn ich nicht bald mal mit meinen Klamotten loslege....uih, dann komme ich zu gar nichts. Aber ich hab die ergänzten Nähgewichte fertig. Eine Reihe noch von dem Quadrat gestrickt, dann mache ich weiter.
Ich weiß nicht, ob ich bei dem Row bei Row mitnähe. Ich hab nicht soviele Reste, die zusammenpassen. Vielleicht steig ich später ein.
2017-12-21 Nadelkissen für Emma.jpg
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schöne Feiertage...
-
Ich benötige mal euer Hilfe...ich bin beidhändig veranlagt und habe es oft schwer mich zu entscheiden wo ich was hinlege, damit ich es besser greifen kann.
Mache ich den Ring jetzt rechts oder links an die Hand? Ich habe beides ausprobiert und kann mich tatsächlich nicht entscheiden...sollte ich an beide Hände je einen machen?
-
Ich muss euch noch was Lustiges erzählen....
Meine Mom hat mir heute beschrieben, was mein Dad mit dem Adventskalender macht....er hat eine beginnende Demenz, er ist sooo süß....
Er schleicht jeden Tag mehrfach um den Adventskalenderkarton rum und guckt und befühlt noch mal und kann es gar nicht abwarten, bis es Mitternacht wird. Ich muss unbedingt nächstes Jahr wieder für ihn einen machen!!! Falls ihr Ideen habt? Es ist soooo süß!!! Einfach zum Knuddeln. Und er strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Mal sehen, was er zu seiner neuen Schiebermütze sagt. Übrigens, meine Mutter und ich haben beim Xaviar Naidoo-Konzert dauernd auf den Monitor gestarrt und beide gedacht..."hmmm sieht so aus wie die die Dad (meine Mom sagt natürlich den Vornamen) zu Weihnachten bekommt." In der Pause war Dad kurz weg und wir konnten offen über unsere Gedanken wegen der Mütze reden...wir haben sowas von gelacht.
In meinem Kalender war heute neue Bettwäsche drin...mein Lieblingsmotiv...Leuchtturm in rot/weiß (so wie Westerhever Sand nur ohne die Häuser unten). Ich bin dieses Jahr mehrfach um exakt diese Wäsche rumgestakst - auf dem Weg zur Stoffabteilung bei Karstadt war sie aufgebaut - fieser Weise genau an der Rolltreppe - ich musste also mehrfach dran vorbei . Ich hab sie mir verboten, weil ich soviel Bettwäsche (oft doppelte) habe und doch alleine bin. Außerdem hab ich mich getröstet, weil ich ein 40x80 Kissen habe und die Kissenbezüge sind 80x80, da würde ich doch den Leuchtturm die Füsse abschneiden!!! Das kann ich einfach nicht tun!!! Ich war sooooo tapfer auch als sie im Angebot war und Mama hat nichts davon gewusst. Ehrlich nicht. Sie weiß nur, dass ich exzessiver Fan von rot/weißen Leuchttürmen bin. Aber der Abstand des roten und weißen muss wie bei Westerhever sein, sonst ist das kein Leuchtturm für mich. Also der Kieler ist grün/weiß, der gefällt mir nicht wirklich. Außerdem ist der mickrig/klein. Er symbolisiert nur Heimat für mich.
Aber ist mein Daddy nicht niedlich? Er ist jetzt 76 Jahre alt und freut sich ordentlich, hab ich doch was richtig gemacht, oder?
Meine Stoffkabelbinder hat er umfunktioniert für den Transprot seiner Volvicflasche. Fragt mich nicht, wie er das meint...ich muss es sehen.
-
Liebe Nina,
freut mich sehr zu lesen, dass Du auf dem Konzert warst und offensichtlich das Ganze nicht nur Stress war ! Deine Familie scheint ganz toll zu sein. Du schreibst immer so viele nette Kleinigkeiten. Es ist toll, wie sich Dein Vater über den Kalender freut und auch Du bekommst offensichtlich immer wieder die richtigen Geschenke.
Dein Nadelkissen für die Nähmaschine und auch das für den Finger finde ich super. Zur Händigkeit kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Wobei ein 2. sicher sehr dekorativ ist .
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
-
Liebe Needles,
danke, ja es war nicht nur stressig auf dem Konzert. Es war sogar lustig. Naja, es war harte Arbeit meine Eltern zu erziehen.
Ich muss erst mal die zweite Milch leer machen, dann kann ich ein zweites Nadelkissen machen.
ich wünsche dir auch schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Nina
-
Ich muss erst mal die zweite Milch leer machen, dann kann ich ein zweites Nadelkissen machen.
Das ist ja lustig. Den Milchdeckel erkenne ich, aber woraus ist der Ring gemacht?
-
Der ist aus Gummilitze...
-
Ah, danke.
Upps, 2 Worte reichen nicht:
Also nochmal danke.
-
Nina,
ich weiss nicht, ob das für Euch in Frage kommt, aber Demenzen kann man auf verschiedenen Ebenen begegnen - sie sind nicht notwendigerweise ein unabwendbares Schicksal, das unaufhaltsam weiter fortschreiten MUSS.
Mögliche Ansatzpunkte:
1. Ernährung: LCHF/ketogen und Ausgleich von Mangelerscheinungen.
2. Bewegung
3. geistige Beschäftigung. Für unser Gehirn gilt: use it or lose it.
4. Liebe, Freundschaft, Freude
Punkt 4 scheint bei Euch ja wunderbar gegeben!
-
Liebe Seewespe,
bitte sei mir nicht böse. Ich möchte mich hier nicht weiter über dieses Thema unterhalten, da es die Privatsphäre meines Vaters verletzt und ich dieses Thema für mich teilweise als belastend empfinde. Ich hatte es nur erwähnt, weil es schon ein besonderes Verhalten des Adventskalenders wegen betraf.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Nina
-
Kein Grund Dich erklären zu müssen, liebe NIna.
Ich wollte es nur erwähnt haben, denn heute denken immer noch viel zu viele Menschen, dass Demenz ein unabwendbares Schicksal, quasi eine "natürliche" Alterserscheinung sei, der man hilflos ausgesetzt ist.
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]