Aaaah, mein Mann kommt genau gegenüber vom Jadebusen her
Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017
- Nina0310
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Das sind dann so ungefähr 3 Stunden mit dem Auto von mir.
-
Hey cool, von mir auch, dann können wir uns sozusagen mal in der Mitte treffen Sorry Nina, wollte deinen Thread nicht kapern
-
Ist bei mir erlaubt. Also keine Sorge...isch habe gar kein Auto...aus welcher Richtung kommst du denn? Ich bin in 45 Minuten mit dem Zug in Hamburg. Stoffmarkt im November? Kaffee?
-
Total falsche Richtung leider. Drei stunden in die andere von Friesland aus Ich wohne in der Nähe von Köln. Mein Patenkind in Kiel sehe ich daher auch viel zu selten
-
Wann ist Stoffmarkt in Hamburg? Vielleicht braucht meine Tochter dann ganz dringend Besuch? Ich geh gleich mal schauen.
Und mit der anderen Richtung kann ich auch dienen ..... südöstliches Ostfriesland
-
Bäh, natürlich ..... genau am Geburtstag meiner Mutter
-
Außerdem ....... ich habe jetzt alles nachgelesen und dabei deine Garderobe entdeckt - genial!
Selbst gemacht?
-
Und mit der anderen Richtung kann ich auch dienen ..... südöstliches Ostfriesland
Uplengen beherbergt Verwandtschaft von uns, das dürfte es ziemlich treffen
-
Ja, genau dort (direkt vorm Ammerland) haben wir gewohnt, bis es uns aus schulischen Gründen nach Wiesmoor verschlagen hat.
-
Also Garderobe...gekauft...wo weiß ich nicht mehr...Roller? Mein Dad hätte sowas früher selbst machen können. Ich kann es leider nicht.
Also Kiel, dass kenne ich gut. Meine Eltern wohnen um die Ecke.
Hey nach Köln hab ich mal ganz verrückt eine Tagestour von Kiel aus gemacht. Ja, du hast richtig gelesen TAGESTOUR!!! Frag mich nicht, wie fertig wir zum Schluss waren. Wir sind heute noch stolz auf uns und lachen drüber. Kölner Dom, Innenstadt und zurück. Es war verrückt, aber wir waren voll happy. Meine Eltern waren beide schon über 60!
Ach ja, Friesland...da möchte ich auch mal wieder hin. Nur so mit Öffis etwas schwierig und umständlich...
-
wem sagst Du das! In den Flitterwochen hatten wir uns ein Auto geliehen. Zwei Jahre später im Sommerurlaub: komplett Öffis😂
Ist aber sehr entspannend die Fahrt dort hin!
Die letzte kleine Strecke bis Nordenham ist schön! Dann mit dem Bus bis nach Tossens (geht so)
-
Na, da gibt es doch die grünen Busse, die von allen großen Städten bis an unsere Nordseeküste mit den süßen kleinen Orten mit Siel am Ende fahren - kann man bei uns eine regelrechte Rundreise an der Küste längs machen ..... und kostet echt nicht die Welt.
Als der Sturm dafür gesorgt hat, dass bei uns kein Zug mehr fuhr für eine Woche, ist meine Kleine damit für nicht ganz 20,- Euro nach Hamburg gefahren ..... und das trotz nachfrageabhängigen Preisen (es war der letzte freie Platz!). Billiger als die Bahn.
-
Kiel - Köln - Kiel an einem Tag... Respekt also falls du noch mal Lust darauf hast, lass es mich wissen
-
Ja klar neee nie wieder an einem Tag.
-
Und weiter gehts mit dem Adventskalender...
Kabelbinder für Mom und Dad und Einkaufschiptaschen (passt auch ein wenig Kleingeld rein)...Mal schauen, wie es gefällt...leider ist mir das "Handmade"-Webband ausgegangen...Hoffe es hält auch mit dem Schrägband. Das unterste ist für mich. Und das mit dem Schlüsselring für eine Nachbarin meiner Eltern. Sie hat meinen Eltern immer sehr geholfen.
-
Du bist sooo fleißig. Das, was du hier so liebevoll herstellst, kommt bestimmt gut an.
LG, Tina
-
Das hoffe ich doch. Für meinen Dad habe ich heute Stoff für eine Schiebermütze gekauft. Decovil hab ich noch und meine Mom ist eingeweiht. Sie war per Whatsapp dabei und stimmte der Stoffauswahl zu. Mal sehen, was er zu seinem Geschenk sagt.
-
Heute war ein komischer Näh-Arbeitstag. Ich hab mich fleißig an einen Filzengel gemacht, dreimal auf die Anleitung geschaut. Linien zum Einschneiden eingezeichnet und jupp, schief gelaufen.
Also nochmal konzentrierter zugeschnitten und es funzte. Jetzt hab ich einen Engel mit nur einem Flügel, wenn der zweite Flügel nicht hält. Der war an dem falschen Teil. Kurzerhand hab ich ihm den Flügel gestutzt und versucht, ihn an das andere Teil zu kleben. Mal sehen ob UHU-Kraftkleber hilft. Wenn es Schuhsohlen klebt, muss es auch lahme Filzflügel kleben!
Dann hab ich mich noch über eine Freundin geärgert. Sie hat mir großzügig ihr altes Bügeleisen angeboten. Ich hab gefragt ob es in Ordnung sei. ES IST NICHT IN ORDNUNG und leckt. Sie hatte es schon mal mit TESA!!! geklebt, weil die Plastikteile nicht richtig halten. WAS IST DAS DENN!? Ich muss jetzt ihren Schrott entsorgen!!! Und ich weiß nicht, wie ich das machen soll, denn ich habe kein Auto. Wir müssen das immer zum Abfallwirtschaftshof bringen. Und ich darf mich jetzt doch noch auf die Suche nach einem NEUEN Bügeleisen machen. Gut das es neulich Burzeltagsgeld gab. Jetzt weiß ich was ich damit mache. Richtig geraten! Ein neues Bügeleisen. Und ich hatte mich so gefreut, weil ihres so leicht wie meines ist...
Jetzt noch Fotos von meinen Engeln. Der mit dem lahmen Flügel trocknet noch....
2017-10-27 Filzengel (1).jpg 2017-10-27 Filzengel (2).jpg 2017-10-27 Filzengel (3).jpg
Alles in allem habe ich jetzt 14 von 24 Geschenken fertig. Und ich habe noch 4 Wochen bis zum Abgabetermin!!! Und wer aufgepasst hat, wird bemerken, dass es nicht 14 sondern nur 11 Fotos sind.
3 Geschenke bestehen aus Geschichten, die ich im Netz gefunden habe, die ich schön, nachdenklich und witzig finde. 1. Tiere disputieren über Weihnachten, 2. Mama, bist du der Weihnachtsmann? und 3. Was wäre wohl geschehen...Jesus im Stall heute. Die bekommen sie jeweils an den Adventssonntagen. Für meinen Dad fehlen mir allerdings noch 4 Geschenkideen. Weihnachten bekommt er eine Schiebermütze. Ansonsten improvisiere ich spontan.
Ich schau mal nach dem gefallenen - äh gestutzen Engel und mach mich an eine Schlafmaske für Mami.
LG Nina
-
Oh, die Engel sind toll! Hast Du Dir die selber so zusammengebastelt oder gibt es eine Vorlage? Die würde ich gerne mit meinen Mädels machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]