Und das nächste Geschenk ist fertig. Es ist für das Tablett der Rollatoren meiner Eltern.
Das rote ist für Mama, das mit der blauen Kanne ist für Dad.
2017-10-20 Tablettauflage (1).jpg 2017-10-20 Tablettauflage (2).jpg
Und das nächste Geschenk ist fertig. Es ist für das Tablett der Rollatoren meiner Eltern.
Das rote ist für Mama, das mit der blauen Kanne ist für Dad.
2017-10-20 Tablettauflage (1).jpg 2017-10-20 Tablettauflage (2).jpg
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
ohhhh, das ist obersüß!!!
Meinen Kaffeesüchtigen Eltern gefällt es hoffentlich auch.
Heute hab ich nach zwei Jahren endlich mal meine Socken fertig gestellt. Foto folgt Morgen. Die Korkenstoffschlüsseltaschen sind fertig zugeschnitten, die nähe ich dann auch zusammen. (Anleitung findet man auf butinette).
Hi Steffi,
da hab ich noch nichts von gehört, muss ich mal googeln. Morgen hab ich Handarbeitsgruppe (first time) - vielleicht haben die ja schon mal was davon gehört...
Aber danke, ich forsche mal.
Lg Nina
Mein erstes Mal....
mit Kork. Die Schlüsseltaschen sind fertig. Ganz zufrieden bin ich nicht. Ich hätte nicht unbedingt dicke Jeans nehmen sollen, sondern vielleicht eher eine Sommerjeans.
Ich bin gaaanz erstaunt, was meine Emma so alles schafft. 4 Lagen Jeans und dann noch 2 Lagen Kork, an manchen Stellen sogar 8 Lagen (5 Jeans und 3 Kork) wow. Leider musste ich in den Ecken nachhelfen, da dort nicht mehr transportiert wurde und ich sehr knappkantig genäht habe, aber welche Maschine macht das schon mit, wenn sie denn Stoff nicht wirklich greifen kann? Meine Alte hätte das nieee im Leben mitgemacht!
Letztes Jahr habe ich einen Teflonfuss gekauft und ihn ein Jahr nicht gebraucht. Super dachte ich, die Gelegenheit ihn zu benutzen. Die Originalschachtel - leer. Okaaaayyyyi...Mittlerweile habe ich meinen Schrank aufgeräumt, meine Nähmaschine durchsucht. Meine Fächer ausgeräumt, sogar meinen Trolley ausgeräumt. Meine Regalschubladen neu sortiert, 4 Samlakisten aus- und wieder eingeräumt, um dann an meinem Schreibtisch vor dem Regal zu stehen, meinen Blick nach links zu wenden und auf eine kleine Metalldose an der Magnetleiste zu schauen. Ich glaube die Glühlampe über meinem Kopf hat man noch in München gesehen, so stark war die Erleuchtung! Der Gedanke "das merke ich mir, da ist der Fuß gut aufgehoben" war noch da, aber wooooo???? war mir entfallen. In der Dose sind meine Nähmaschinennadeln!!! Folglich hatte ich es erst vor ein paar Tagen in der Hand!!! Da halte ich Chaotin mal Ordnung, aber durchschaue meine eigene Ordnung nicht... Bitte sagt mir, dass ihr das auch kennt!!!
Hier nu die versprochenen Fotos von einem weiteren Geschenk für Mamilein und Daddy.
2017-10-22 Schlüsseltasche1.jpg Schlüsseltasche2.jpg Schlüsseltasche3.jpg
Ach, Du warst das mit dem Licht hier über München und ich hab mich schon gewundert
Dein Schlüsseltaschen finde ich total süß!
Beten scheef hett Gott leev!
das sagt mein Mann auch immer! Seine Mutti kam aus Friesland!
In Berlin wars RICHTIG hell hauptsache der Fuß ist wieder da!
Häää??
Beten (???? hilft????) hat Gott gelassen, gemacht???
Beten = "bisschen" auf Pladdütsch
ergo: bisschen schief hat Gott lieb ... reimt sich aber nicht so schön wie auf Plattdeutsch
Ja, ich muss wohl ganz Deutschland erleuchtet haben...mit meiner Erleuchtung. Ehrlich? Ich kann nicht wirklich Platt. Vertehen kann ich es auch nicht. Und deine Schwiemu müsste doch friesisch gesprochen haben, oder?
Hihi, Nina, mir geht das so oft so.
Da will man mal Ordnung halten und dann findet man nichts wieder
Ich könnte Dir hier Beispiele aufzählen.......
her damit! Tröste mich!!!
Ich habe mein ganzes Näh-Gästezimmer umgeräumt, Schubladenschränke gekauft, allen Kleinkram ordentlich sortiert in Gläser,Dosen,Fächer usw.
Alles mit System eingeräumt. Aber ich bin nur am Suchen, da ich immer noch das im Kopf habe, wo es jahrelang lag.
Da hatte nichts System, aber ich habe alles auf Anhieb gefunden.
Schnittmuster habe ich endlich mal in Ordnern und Ablagen sortiert-ich habe noch nie so lange nach etwas gesucht.
Anleitung zum Suchen? Kenn ich. Ich bin eher der Chaostyp, der die Sachen intuitiv wieder findet. Nur wenige Sachen haben feste Plätze (Brille abends Nachtschrank). In ein paar Wochen hast du dich dran gewöhnt, bestimmt...
Hihi, das tut soooooooooooo gut zu lesen Kenne das auch nur zu gut...
Steffi, wo kommt Deine Schwiegermutter her? Mein Mann ist auch Friese
Hihi, das tut soooooooooooo gut zu lesen Kenne das auch nur zu gut...
Steffi, wo kommt Deine Schwiegermutter her? Mein Mann ist auch Friese
Die Mama von meinem Mann stammt aus Butjadingen (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) genauer: aus Tossens!
siehe mein Profilbild: da steh ich in Tossens auf dem Deich... Flitterwochen