Das Gummi muss in der Taille (?) passen.
Kommt darauf an, wo deine Leggins sitzen soll.
Wenn Taillenhöhe, dann nimm diese Maße.
Gummi ist dehnbar, passt auch über den Popos
Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017
- Nina0310
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ok, dann mess ich da mal - und wie ich gerade gelernt habe..im Sitzen . Daaankeschön.
-
Hi Nina,
du hast ja geschrieben, dass zu deiner Leggins nicht mehr viel fehlt - nur etwas Gummi.
Schreib doch mal, wie bequem sie istLiebe Grüße
Jennifer -
Die sitzt supibequem. Ich hab Trikotstoff genommen und ich liebe sie.
-
Hi Nina,
das ist doch perfekt
Liebe Grüße
Jennifer -
bettina (dark soul): Wie recht du hast, wie recht du hast. Es kommen im Laufe der Zeit neue Projekte hinzu.
Arrgh, ich muss unbedingt mal mich als Priorität setzen. Aber irgendwie schlägt die Aufschieberitis wieder zu. Wenn ich weiß, das ich in zwei Wochen meine "Kids" sehe, meine Freundin und das da noch was offen ist (Haarbänder), dann ja dann schiebe ich meins nach hinten. Hab ja das ganze Jahr über Zeit. Aus der Bücherei hab ich mal wieder diese berühmte Schneiderbuch geholt (jetzt fällt mir der Name nicht ein , na das gelbe wo es zwei Bände gibt). Und nein, ich steh jetzt nicht auf um die zwei Meter zum Tisch zu laufen...ich hab mich gerade so schön eingekuschelt.
Ich bin Stolz auf mich: Ich hab jetzt 6 Haarbänder zugeschnitten. Fotos folgen später.
-
Nu aber endlich, die Fotos. Mir kam an dem Abend privat etwas dazwischen. Eine langjährige Freundin hat sich nach 20 Jahren überlegt, nicht mehr meine Freundin sein zu wollen. Danach war ich dann nicht mehr in Stimmung mich um die Fotos zu kümmern. Jetzt ist wieder alles gut, auch wenn es noch weh tut. So spielt nun einmal das Leben. "Kopf hoch Prinzessin, Krönchen gerade rücken und weiter laufen!"
Jetzt aber:
rotes Haarband 1.jpgrotes Haarband 2.jpgrotes Haarband 3.jpgHaarbänder Januar 2017.jpg
Jetzt setze ich mich daran für meinen Daddy einen Schal zu nähen. Die Mütze ist schon fertig. Mama hat meine Leggins gesehen und möchte auch eine. Sie ist schon zugeschnitten...Also wie heißt es so schön? Planungen sind dazu da, um sie umzuschmeißen - ne mach ich gerne.
Gestern kam eine Freundin mit der ich mich dann darüber gezofft habe, das ich keine Änderungsschneiderei bin. Sie hat eine Nähmaschine, aber keine Ahnung. Ich hab Nähkurse bezahlt und sie hätte eigentlich das Geld für sowas. Darüber kann ich mich aufregen. Sie sieht es als selbstverständlich an, das eine Freundin bei sowas hilft - ich nicht, denn mir hilft bei sowas nur meine Mutter! Ich kenne eindeutig die falschen Leute.
Ihr Enkel ist so dünn, das ihm die Hosen vom Popo rutschen. Ich hab zwei Abnäher reingesetzt in die Jeans, obwohl ich keinen Taillenumfang hatte. Dafür hat sie mich jetzt mit dem Auto mitgenommen und ich hab zwei Busfahrten gespart - Getränkekauf und Milchpalette im Keller und ich bin erst mal froh das erledigt zu haben.
Ich nähe eindeutig immer wieder zuviel für andere. Mag aber nicht nein sagen, weil sie ja auch mal was für mich machen. Aber schlechte Laune hatte ich deswegen schon, weil ich meine Sachen nicht schaffe. Ich wollte gestern schon die Leggins und den Schal fertig haben...
Jetzt aber...ich leg los.
-
Ich war fleißig und ich hab ein supergutes Gefühl deswegen. Endlich mal wieder etwas geschafft.
Erstaunt bin ich wie gut das mit der Übereinstimmung der Linien ging.Mütze und Schal1.jpgMoms Leggings.jpg
Jetzt mache ich bis heute Abend Pause. Ich schneide dann für mich etwas zu.
-
Hallo Nina, bei mir funzen die Fotos nicht..!
LG, Steffi
-
Bei mir auch nicht
LG
-
Geht es jetzt?
-
Ja, ich kann in Beitrag #48 zwei Fotos sehen. Mit nett geringeltem Stoff.
Gruß, Margit -
Danke, hatte nach dem "Aufschrei" ersetzt.
-
Endlich - schaut man in meine Projektplanung sieht man einen Punkt: Handtasche reparieren. Ich hab es mit viel Verzweiflung ausreichend hinbekommen. Ein Stück musste ich mit der Hand nähen, da RVe bei der Produktion vermutlich zuerst eingenäht werden, oder?
Meine Hände tun weh - aber ich bin ganz glücklich heute etwas abgearbeitet zu haben, das mir schon lange auf der Seele brannte.
Hier noch das Foto ohne die Handnähte an den Seiten:
Ja, die RVe sind entgegengesetzt, das hab ich mit Absicht so gemacht, da ich immer die Fächer verwechselt habe.
-
Die Fotos sehe ich jetzt auch. Sehr schön.
LG und ein schönes WE -
Hi Nina,
da hast du aber ordentlich was geschafft - SUPER!
Ich muss zugeben, ich hasse Handnähte.
Muss ja ab und zu sein,
aber ich versuche dies zu vermeidenLiebe Grüße
Jennifer -
Dankeschön Jennifer! Und danke bricabä für die Rückmeldung. Ich wünsche allen ebenfalls ein schönes Wochenende.
Ich war heute noch mal fleißig und das obwohl ich Besuch hatte. Für meine Patchworkdecke (siehe Planung) habe ich den taubenblauen Stoff gekettelt. Es sind 2,6 m lang. Dann hab ich noch ein Haarband für ein kleines Mädchen genäht (Upcycling aus einem hellblauen Unterhemd). Und meine Jogginghose (siehe Planung) ist zugeschnitten.
Leider ist mir gestern die Zwillingsnadel gebrochen und somit kann ich jetzt die Jogginghose nicht mehr nähen. Montag fahr ich eh in die Richtung des Stoffladens und besorg mir wieder eine Nähnadel.
Fühl ich mich gut. Ich hab soooo viel geschafft! Tut das gut.
Nächste Woche verreise ich eine Woche zu meinen Eltern. Also nähen erst wieder übernächste Woche, aber ich beschäftige mich dann mal mit den Raglanärmeln und lass mich von Mama vermessen...
-
Warum kannst Du denn die Jogginghose ohne Zwillingsnadel nicht anfangen?
Die Zwillingsnadel braucht man doch höchstens für den Saum (wobei Jogginghosen da doch meist Bündchen haben)
Übrigens finde ich an bequemen Hosen (aka Jogginghosen) einen Saum mit Gradstich optisch deutlich ansprechender finde (dehnbar muss der Saum an solch einer Hose ja nicht sein).....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Natürlich hast du Recht. Ich könnte das so machen wie bisher mit einfacher Naht.
Ich mag es lieber, wenn ich die Naht zwischen den Beinen doppelt mache. Ich könnte auch eine einfache Overlocknaht nehmen, aber ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen, das es so schön wie gekauft aussieht.
Ich mag kein Bündchen mit Bündchenstoff. Bei mir sieht es nicht so toll aus. So pluderig. Ich mache immer ein gerades Bein und exakt da brauche ich dann die Zwillingnadel, um mir Arbeit zu sparen. Ist aber nicht schlimm - ich kann warten.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]