Hallo zusammen!
Meine Kleine (bald 3) hat einen schönen, warmen Schlafanzug, der nur blöderweise mit etlichen Snaps zu schließen zu ist. Das dauert ewig und zusätzlich beschwert sie sich über die "Löcher" zwischen den Knöpfen Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja einfach stattdessen einen Endlos-RV einnähen, aber ganz so trivial ist das ja doch nicht...
Es geht damit los, dass die Druckknöpfe ja eigentlich weg sollten. Nur wie? Die Knopfleiste geht vom linken Fuß schräg nach oben bis zum Halsausschnitt. Die beiden Seiten sind mit einem schmalen Bündchen eingefasst und darin liegen die Snaps. Ich könnte natürlich mal versuchen abzuschätzen, ob der Schlafanzug noch weit genug ist, wenn ich die Bündchen samt Snaps einfach abschneide... Aber gibt es vielleicht eine Alternative?
Der nächste Punkt ist dann das obere Ende. Dort teilt sich ja der RV. Ich habe zwar schon RVe eingenäht, aber immer streng nach Anleitung Wie macht man das denn ordentlich mit dem Abschluss oben? RV wegklappen und ein kleines Stück Stoff als "Mini-Beleg" draufsteppen...? Oder geht das besser?
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen, aber bitte nicht sagen: Näh' lieber gleich einen neuen
LG
azalee