Hier erst mal die Geräuschkulisse:
https://youtu.be/BooBZ_0OGKE
Die Bernina L460 entdecken
-
- ANLEITUNG
- Tanja711
- Erledigt
-
-
Hallo
Auch wenn du keine weiteren Videos zu dieser Maschine machst, was ich voll verstehen kann.
Bin ich doch gespannt, welche Infos du uns hier bereitstellst, wie die Handhabung zu dieser Maschine auffällig ist, außerdem wie viel Zubehör, wenn es im Handel erhältlich -für diese Maschine lohnenswert ist.
Danke
Dann setz ich mich mal dazu mit
-
danke für deine Empfehlung, bin nämlich am überlegen an welche Ovi ich mein Herz verschenken soll.
-
Es tut mir so leid, dass ich immer wieder diejenige bin, die eine andere Meinung hat. Ich finde dieses hohe Geräusch der Bernina ganz fies. Mir ist absolut bewusst, dass das nur meine ganz persönliche Meinung ist. (Ich mag lieber tiefes Brummen als diese "Königin der Nacht"-Höhe.)
Den Nadelstopp, auch gerade mit Kick-down, finde ich richtig cool.Vielen Dank Tanja, dass du dir immer wieder für uns die Mühe machst, Videos zu drehen und uns Maschinen und Maschineneinstellungen vorzustellen!
Das finde ich ganz toll! -
Zitat von Crusadora
Ich mag lieber tiefes Brummen als diese "Königin der Nacht"-Höhe.)
Och, solange es nicht nach Florence Foster-Jenkins klingt
Vielen Dank Tanja, dass du dir immer wieder für uns die Mühe machst, Videos zu drehen und uns Maschinen und Maschineneinstellungen vorzustellen!
Das finde ich ganz toll!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an, selbst wenn die vorgestellten Dinge überhaupt nicht meine ODB sind. Danke dafür! -
Mit dem Fuß gibt es kein geier auf der Strecke.
HÄ??? -
Na wenn man ohne zu Schneiden beim Nähen arbeitet.
-
-
Und der arme, mit dem Fuß getretene Geier bleibt also doch auf der Strecke.
-
ich nehme es mal mit Humor, Danke ohne Geier es sind Eier
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ja, das ist mir schon klar, dass jeder die Geräuschkulisse anders empfindet. Ist ja auch gut so. Meine Probleme mit der 750 QE hat auch kaum jemand verstanden...
Wer den Ton nicht mag, kann ja die L450 nehmen, aber die hat keinen Kniehebel und keinen Nadelstopp oben. -
für mich klinkgt das nach Nähmaschine....da ich aber sowieso schwerhörig bin, ist mir das völlig egal.
Hauptsache die Maschine näht einwandfrei, das ist doch das wichtigste.
Wenn ich mir den Beitrag von dark Soul anhöre,näht sie doch viele Lagen ohne Probleme auf einmal... das doch sehr gut.lg Johanna
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
ups ja verwechselt, sorry.
Hab wohl schon zu lange hier gesessen, als ich das schrieb. *g
-
Ich näh grad ein paar Kirschkernkissen zum Üben. Bei den Inlays hab ich verriegeln ausprobiert. Und das klappt mit der L460 super.
In diesem Fall hab ich ohne Abschnitt gearbeitet:
Stoff unter den Fuss, zwei Stiche nähen (das hat mir meiner alten schon meist nicht geklappt). Fuss hoch (mit Kniehebel), Kette nach vorne, Fuss runter, drübernähen.
Am Ende ein bis zwei Stiche ins Leere, Fuss hoch, Stoff wenden, wieder drunter, Fuss runter, Greiferfäden zurückziehen, ein Stück über die vorherige Kette nähen. Dann Rollsaumschieber nach vorne und schräg rausnähen.
Geht mit dem Kniehebel alles ganz fix und sauber, so dass ich die Inlays gar nicht gewendet habe. -
Was das Garn doch so ausmacht.... Ich bin ja grad dabei, für die Cover eine Garnliste zu erstellen, was gut geeignet ist und was nicht. Ich dachte, die Problemgarne an der Cover kann ich dann ja nur für die Ovi nutzen. Aber ich weiß nicht, ob ich diese Garne nicht einfach komplett aussortiere.
Ich nähe so vor mich hin, in beige. Alles top. Wechsel auf hellblau, plötzlich quietscht es. Zuerst hatte ich den Stoff in Verdacht, ein Polyesterplüsch. Aber der war es nicht, es quietschte auch ohne Stoff.
Dann das Garn von ABC-Truhe, davon standen zwei Konen auf der Maschine. Die gewechselt (die mag meine Cover auch nicht so), aber es quietschte immer noch. Die anderen beiden gewechselt, quietschen ist weg. Die Verursacherkonen sind von Tedi. Mal für den Notfall gekauft, aber trotzdem nix. Die kommen weg. Gut, dass ich nur noch zwei in grün davon habe. -
https://vimeo.com/192113005
Hier mit dem Quietschgarn
https://vimeo.com/192113062
Hier ohneGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo
Das ist ja der Knaller...
-
... ich brauch ein Kind im Ohr ... ich hör´s nicht!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]