Anzeige:

Schnitte für lange Damen??

  • Hallo allerseits,


    leider befinde ich mich mit meinen Abmaßen ebenfalls abseits der Norm. Bei einer Körpergröße von 190cm entsprechend langen Armen und Beinen, ist das was ich regulär so als Schnitte kaufen kann eher ungünstig. Die bloße Verlängerung an eingezeichneten waagrechten Linien erweist sich selten als des Rätsels Lösung.
    Leider hat zu allem Übel Burda seine Maßschnittkollektion eingestellt. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach Alternativen machen.
    Weiß jemand einen anderen Schnitthersteller für Langgrößen (und ich meine nicht die von Burda, die von einer Körpergröße von 170 cm oder so ausgehen, das ist lachhaft. Ich kenne so viele Frauen in dieser Größe und wüsste nicht, dass diese sich als besonders lang geraten betrachten).


    Wäre schön wenn jemand etwas weiß. Ansonsten bleibt wohl auch mir nur die Auseinandersetzung mit Schnittkonstruktion...


    Liebe Grüße,


    Anne

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ich bin zwar 'nur' 1,78 groß, aber diese Schnittmuster in der Langgröße passen für meinen Körperbau mit kleinen Änderungen super gut. (Ich muss nur in der Taille etwas zugeben und im Hüftbereich Weite herausnehmen)
    Evtl kann du dort mal persönlich anfragen. Man kann sich wohl auch einen Maßschnitt anfertigen lassen.


    http://www.zwischenmass.com

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Alternative zur kompletten Konstruktion: Probemodell anpassen. Also die Schittändererungen für die Länge machen wie bei Burda erklärt. Die Grundschnitte müssen ja nicht von Burda sein, deren Passform fand ich auch so daneben, dass ich keine Schnitte mehr kaufe. Dann aus Probestoff mit viel Zugabe zuschneiden, Anprobieren und entprechend weiter abändern.


    Ich bin 1,81 m groß und hab dazu noch 2 Nr. mehr Hüfte als Schulter. Ich bin irgendwann angefangen, Kleidung abzuändern und Schnitte abzunehmen: System Versuch und Irrtum mit Stecken und heften. Mit der Zeit lernt frau immer mehr.


    Du weißt aber, dass es auch Spezialversender für Fertig-Konfektion für ganz große Frauen gibt.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]