Anzeige:

Stoff an Strick nähen

  • So, als absoluter Nähanfänger habe ich nun gleich meine erste Frage:
    Ich möchte einen schönen, aber etwas langweiligen Strickpullover mit Hilfe einer alten Bluse etwas aufpeppen, so dass es einen 2in1-Look ergibt. Möchte also den unteren Rand und den Kragenbereich der Bluse abschneiden und an den Pulli nähen.
    Kann ich dies mit der Nähmaschine machen oder sollte ich es lieber von Hand versuchen? Und wie kriege ich es hin, dass man die Naht von außen nicht sieht (soll ja aussehen, als ob ich die Bluse unter dem Pulli trage)?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße,


    Heike

  • Ich denke das kann klappen, wenn du das blusenteil nicht direkt am Ausschnitt des Pullis fest nähst sondern ein Stück weiter unten, etwa in Brusthöhe.
    Wie dick ist der Pulli?
    Bei dickem Pulli kann man es evtl. mit der Nähmaschine annähen, unsichtbar wird es mit Blindstich per Hand von der Innenseite.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank,
    ich denke, ich werde es erstmal mit der Hand versuchen. Da ich im Nähen mit der Maschine noch nicht so viel Erfahrung habe, hab ich Angst, den Strick damit kaputt zu machen. Da der Pulli sowohl am Ausschnitt als auch unten ein Bündchen hat, nähe ich an der Bündchenkante entlang, dann fällt es sicher am wenigsten auf.
    Aber grundsätzlich känn man auch gestrickte Sachen mit der Nähmaschine bearbeiten, ja??

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]