Paspel an Arm- und Halsausschnitt? Und Spitzenreißver Schluss.

• Hallo Agathe, so mache ich es grundsätzlich auch...

Du kannst auch am Ende der Paspel, die Kordel ein bisschen rausfummeln und kürzen, dann hast Du beim Schließen der Naht nicht so ein Geknubbel, weil da dann ja keine Kordel mehr in der Paspel ist ...
    LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Vielleicht keine Antwort weil man üblicherweise nicht Futter und Ausschnitte verstürzt?

Ich habe solch ein Vergehen ( dank Nannes Hinweis: VORGEHEN) jedenfalls noch nie gehört und gehe nach Anleitung vor (also Versäubern der Ausschnitte mit Belegen und dort würde dann die Paspel mit gefasst).

Das Futter staffiere ich, wie bei Jacken, größtenteils mit der Hand an -ist schneller und ordentlicher als mit der Maschine.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Vorgehen, Liebelein, Vorgehen :D

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Vorgehen, Liebelein, Vorgehen :D

Danke, Liebelein, habe eine Ergänzung vorgenommen -komplette Änderung hätte wohl mehr verwirrt als geholfen ;)

Wenn Du wolltest dürftest Du bei meinen Texten solch eine Anpassung selbstverständlich auch ungefragt als Mod machen ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]