Hallo!
Ich habe ein wenig zuviel von meiner Silver Crest in einer Sonderedition geschwärmt...sie verlässt mich gerade, worüber ich extrem betrübt bin. Sie tackert wie wild, wir haben alles probiert (sauber machen, Nadel wechseln, etc.) doch es bessert sich nicht mehr.
Nun muss was neues her und ich bin hin und her gerissen...Computernähmaschine oder mechanische Maschine. Bisher hatte ich immer nur mechanische. Ich nenne noch eine super intakte Quasatron mein eigen, doch die ist für unser hellhöriges 6-Parteienhaus zu laut...leider.
Angeboten bekommen habe ich eine Janome DC360 mit Beleg von einem Händler, daß sie gerade durchgeschaut wurde und einwandfrei funktioniert. 299€ mit Anschiebetisch. Was ist von gebraucht über privat zu halten, wenn auch mit Beleg??
Nun habe ich Angst, daß sie den Geist zeitnah aufgeben könnte...ich weiß nicht wie langlebig Computernähmaschinen so sind... Eine Husqvarna H100Q (ich Patchworke und quilte gerne mal) wäre auch noch im Visier, sowie eine Brother BC 2500. Am Meisten angetan hat es mir eine Pfaff Smarter 260c (da macht mir Bauchschmerzen die Druckwahltasten - sind bestimmt Defektanfällig). Die habe ich schonmal probiert und fand sie gut, aber ich trau den Computerdingern wegen langlebigkeit nicht so... Eine W6 war auch mal auf dem Schirm, aber in der letzten Zeit liest man ja nicht soviele positive Bewertungen darüber...die scheidet denke ich aus.
Meine Ansprüche an eine Maschine sind mir bewußt, ich brauch nicht viel, denn ich bin kreativ genug aus wenig viel zu machen...nur diese in mir bohrende Frage nach Computer vs. Mechanisch...
Wie ist so eure Erfahrung mit der Langlebigkeit von Computermaschinen im Vergleich zu mechanischen? Eine Nähmaschine ist ja nun nicht unbedingt günstig und ich finde sie sollte schon was aushalten...
Meine Silver Crest war mein ein und alles...ich hab sie geliebt und bin todtraurig...sie hatte alles was ich wollte...
Danke schonmal für Eure Antworten!