Hallo,
mich plagt ein Problem. Da ich sehr viel Jerseykleidung nähe, träume ich schon lange von einer Covermaschine. Nun hab ich im Netz so viel schlechtes über Covermaschinen gelesen, egal welcher Marke, dass ich davon nun fast ganz abgekommen bin. Meine Schwester z.B. hat sich eine Bernina L220 gekauft und hatte Riesenprobleme mit Fehlstichen, im Moment wird sie im Werk überprüft. Übergangsweise hat sie nun eine Covermaschine von Babylock, die zwar gute Nähte macht, aber nach ihren Angaben der reinste Traktor ist. Ich bin technisch auch sehr unbegabt und habe daher nicht den Nerv, mich da durch 1000 verschiedene Einstellungen zu testen, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen.
Nun hab ich gesehen, dass die Pfaff Expression 3.5 und 4.2 einen falschen Coverstich im Programm haben. Das wäre für mich ja die Lösung, ich möchte diesen Stich ja nur zum Verzieren. Für die Nähte habe ich meine Overlock von Babylock.
Meine Frage: ist die Pfaff annähernd mit meiner Elna zu vergleichen? Ich nähe nämlich auch öfter mal Taschen, wo viel dickes Material wie Jeans, Mehlsack, Leder, Bundeswehrzelt etc. zum Einsatz kommt. Packt die Pfaff das vom Motor her so wie die Elna? Ich hab auch schon öfter gelesen, dass Pfaff-Maschinen recht laut sind. Grundsätzlich bin ich mit meiner Elna-Maschine nämlich zufrieden, so ganz gerne würde ich sie nicht hergeben.
Mit Pfaff habe ich gar keine Erfahrungen, darum wäre ich sehr dankbar, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit den Pfaff Expression Maschinen schreiben würde.
Vielen Dank schon mal
Melanie