......und was ist Euer Fazit: Lohnt sich das Anschauen aus Handwerkssicht oder eher als nette Abendunterhaltung?
Ehrliche Antwort: weder/noch.
Ich war gestern müde, durchgefroren und fühlte mich so, als ob ich eine Erkältung bekommen würde. Also ab aufs Sofa und Fernsehen. Absolut grottiges Programm. Und bevor ich Inga Dingenskirchen oder Fußball gucke, fiel die Wahl auf Inge und Schidó.
Aus Handwerkssicht fehlen imho Informationen, mit denen der/die Interessierte tatsächlich etwas anfangen kann. Das war alles viel zu schnell hingehuddelt, um als Anleitung beispielsweise für Kellerfalten dienen zu können. Dazu ist so ein Format ohnehin nicht geeignet, also kann man diese Einschübe auch weg lassen.
Die Beurteilungen finde ich nicht immer nachvollziehbar. Warum waren Kenos Resultate letzten Endes schlechter als das, was Tatjana fertigte?
Natürlich verstehe ich, dass rein dramaturgisch Tatjana mehr hergibt als der entspannte, offenbar sehr beliebte Keno, was zum Thema "Unterhaltungswert" führt.
Brauche ich inszenierte Dramen in einem solchen Format?
Eindeutig nein. Mein Herzensmann, der mit großem Vergnügen mit mir die GBSB Staffeln schaute, brachte es knapp auf den Punkt: Wie angenehm im Vergleich doch der mitmenschliche Umgang im Original ist! Da ich am Montag erst von der Insel zurück kehrte, kann ich ihm da nur zustimmen: Die Freundlichkeit und Service-Orientiertheit, die Höflichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme wurden auch von mir schmerzlich vermisst, sobald ich wieder im Flieger mit vielen Landsleuten Richtung D sass.
Der krönende Abschluss war eine drängelnde, schubsende Deutsche vor mir, die eine Britin dazu veranlasste, genervt zurück in ihre Sitzreihe zu treten, damit die "Dame" weiter gen Ausgang streben und ellbogen konnte. Sie maß mich mit einem gequälten Blick und fragte leicht ironisch, ob ich "also in such a hurry" sei. Ich habe mich für meine Landsmännin geschämt.