Falls sich noch jemand die erste Sendung dieser 2. Staffel anschaut: Habe ich falsch geguckt, oder waren da nicht zwei Puppen gleichzeitig mit Jeans-Top zu sehen? Es hatte aber doch nur 1 Kandidat Jeansstoff für sein Modell gewählt! Wurde da gefuggelt und dann vergessen, die zweite Puppe für die Aufnahmen zu verstecken? Ich will mir nicht nur deswegen die Sendung noch einmal anschauen.
Geschickt eingefädelt - Diskussionen zur zweiten Staffel ab 08.11.2016
-
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ich habe endlich die erste Folge gesehen.
Wie wird wohl in dieser Staffel das blinde/annonyme Bewerten vonstatten gehen ? Bewertet Inge dann alleine oder geht Guido mit raus ?
Ich finde es nach wie vor sehr doof, daß es keinen "nur Moderator" gibt, sondern Gudio als "Alleskönner".
-
Zitat
Im englischen Original heißt die Show "The great british sewing bee" und ist um Welten besser
Wahrscheinlich auch eine Kostensache, Qualität kostet eben. UND bei den Massenproduktionen an Dokusoaps gibt es vielleicht nur ein kleines Budget
-
... ich hatte eine Mail von Makerist mit Gutschein für einen kostenlosen Videokurs. Ich habe mir den Bleistiftrockkurs von PingelInge ausgesucht und schon mal reingeschaut. Der Kurs gefällt mir bis jetzt richtig gut. Es wird ein Rock genäht, so wie er auch bei Inge im Atelier gefertigt wird, mit ner Menge Handnäherei usw... also so ein bisschen in Richtung Couture Nähen ... das war genau das was ich mir gewünscht hatte von dem Kurs.
Bin noch beim ersten Kapitel, mal schauen wir es so weitergeht.
Fazit bis jetzt: durchaus anspruchsvoll (auf meine Nähkenntnisse bezogen) aber detailliert erklärt.
Gefällt mir soweit -
ok..jetzt weiss ich..in was ich meinen Gutschein wandele
-
-
Woher hat die Pingelinge eigentlich ihren Namen? Hat guido ihr den gegeben? Ich find sie gar nicht so pingelig. Sie hat ja recht, hier eine Nadel vergessen, da ein Saum nicht geschafft, Und die Tatjana finde ich echt peinlich. Wie seht ihr das? Man, ich hätt nicht gedacht, das ich mir so eine Sendung mal anschaue.
-
Guten Morgen, mein Mann und ich haben es gestern Abend auch geschaut.
Er ist bzw. war Handwerker. Hat also eher praktische Ansichten.
Sein Kommentar ich würde es so bewerten: Aufgabe erfüllt 100 Punkte und davon dann Schrittweise die Fehler abziehen.
So würde man ein faires messbare Ergebnis bekommen und nicht wie kreativ oder "hip" ein Teil ist.Der Kommentar der Seniorin (Heike?) mit: "wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich alles machen können" ist gar nicht so falsch.
Natürlich ist es nicht einfach, das alles in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Dann muss ich mir realistischere Ziele setzen.
-
Pingelinge hat ihren Namen aus der letzten Staffel. Da hat sie schon hin und wieder die Nadeln im Heuhaufen gesucht. Bei dieser Staffel finde ich sowohl Guido als auch Inge moderater in ihren Kommentaren.
Ich finde es superschade, dass Keno gehen mußte. Ich fand ihn sehr sympatisch. Ich hätte eher Tatjana raus geschmissen. Wobei da eher der Sympathiefaktor ausschlaggebend ist. Tatjana übernimmt in dieser Staffel den Job von Meike aus der letzten Staffel. Und Tatjana muss natürlich noch dabei bleiben, damit es in der nächsten Folge ordentlich kracht.
Was haltet ihr von der Team-Geschichte für die nächste Folge? Ich finde das ihm Rahmen eines solchen Wettbewerbs äußerst grenzwertig. Hier soll doch nicht Deutschlands bester Teamplayer gefunden werden. Ich bin mal gespannt wer mit Tatjana zusammen arbeiten muss. -
Guten Morgen, mein Mann und ich haben es gestern Abend auch geschaut.
Er ist bzw. war Handwerker. Hat also eher praktische Ansichten.
Sein Kommentar ich würde es so bewerten: Aufgabe erfüllt 100 Punkte und davon dann Schrittweise die Fehler abziehen.
So würde man ein faires messbare Ergebnis bekommen und nicht wie kreativ oder "hip" ein Teil ist.Der Kommentar der Seniorin (Heike?) mit: "wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich alles machen können" ist gar nicht so falsch.
Natürlich ist es nicht einfach, das alles in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Dann muss ich mir realistischere Ziele setzen.
......und was ist Euer Fazit: Lohnt sich das Anschauen aus Handwerkssicht oder eher als nette Abendunterhaltung?
-
ich fühl mich von dieser Sendung noch nichtmal unterhalten, es lebe die Fernsteuerung und ein Stapel Näheztischriften am Sofa
Teamgeist braucht ene hobbyschneiderin eher mal nicht, eher der Sender einen Zoff und Tränenfaktor -
......und was ist Euer Fazit: Lohnt sich das Anschauen aus Handwerkssicht oder eher als nette Abendunterhaltung?
Wir haben einen Deal: auf DMAX läuft gleichzeitig "Steel Buddys" in der Werbung darf er umschalten.
Ansonsten wäre er teilweise an seine Grenzen gekommen.
Aus Handwerkersicht fand er es ungerecht bewertet. Der hervorschauende Beleg und ein Fadenrest (Keno) wurde schlechter bewertet, als das Wildseiden-TfT von Tatjana.
-
Es scheint mehr um die "Rollen" der Kandidaten als um deren tatsächliche Leistung zu gehen.
-
Fand die erste Staffel deutlich besser.
Dort ging es um Handwerkskunst.Jetzt scheint es mir so, als wenn alles auf Zoff und Tränen aus ist.Wie meine Vorrednerin schon schrieb. Wenn ich Tränen sehen will, dann guck ich "bitte melde dich" oder sowas in der Art.Für mich hätte Tatjana fliegen müssen. Nur weil Keno ein Faible für Mittelalter hat ist er "abserviert" worden. Da gab es viel schlechtere als ihn. Find das nicht fair.
-
Es scheint mehr um die "Rollen" der Kandidaten als um deren tatsächliche Leistung zu gehen.
Sehe ich genauso. Drama ist wichtiger als Leistung.
Keno hat deutlich, sehr deutlich bessere Nähergebnisse gestern abgeliefert als Tatjana oder Felix. Die Entscheidung war mehr als unfair.Und die weichgespülten Bewertungen von GMK gehen mir total auf den Senkel.
-
Für mich ist es auch eindeutig. Tatjana darf als Drama Queen bleiben. Find ich aber ganz lustig muss ich sagen, da ich die Mittelaltersachen nicht so toll fand.
Ich frag mich auch oft, wie die Sachen im Studio wohl aussehen. Ich glaube die ganzen krummen Nähte sieht man als Zuschauer gar nicht so deutlich. -
Für mich hätte Tatjana fliegen müssen.Sehe ich genauso. Drama ist wichtiger als Leistung.
Keno hat deutlich, sehr deutlich bessere Nähergebnisse gestern abgeliefert als Tatjana oder Felix. Die Entscheidung war mehr als unfair.Das sehe ich genauso.
Von ihrer schlechten fachlichen Leistung mal abgesehen, geht mir das Getue von Tatjana richtig auf die Nerven.
Pingelinge ist meiner Meinung nach alles andere als pingelig!
Ich finde es schade, das bei den Nähprojekten mehr Wert auf schnelles Nähen statt auf Qualität geachtet wird.
Aufwändigere Projekte mit mehr Zeit würden viel eher der Praxis einer versierten Hobbyschneiderin näher kommen, als diese kurzen schnellen Projekte.
Außerdem werden immer nur Kleider und Oberteile genäht. Das finde ich viel zu einseitig.
Und jedes mal dieses Upcycling finde ich persönlich todlangweilig, da könnten die Macher mal etwas mehr Kreativität bei der Aufgabenstellung an den Tag legen.
-
ich glaube Felix soll drinbleiben... In den social Medias ist er schon voll "connected"... mit dem Vorjahressieger, dem Petticoat-Schneider aus Brandenburg aus der letzten Staffel, Inge... usw. Ich glaube Felix ist Ihr neues Sternchen...
Mal abwarten, ich vermute ja bloß aus'm Bauch heraus. Tatjana finde ich auch ziemlich unerträglich!LG, Steffi
-
Den Mittelalterrock von Keno fand ich eigentlich noch ganz witzig und allemal zeitgemäßer als Tatjanas Kleid. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wen ich nun fürchterlicher finde, Tatjana oder Julian. Aber der Julian näht natürlich besser und schneller, seine Sachen sind auch wesentlich schicker.
@ Eichelberg: Ich finde, dass man gerade auch die Kreativität und ästhetische Umsetzung bewerten sollte. So ist die Sendung schließlich nicht umsonst aufgebaut, eben mit Technikteil und dann Kreativteil. Wie im wahren Hobbyschneiderleben auch und wie auch hier im Forum, mit denen , die mehr Wert auf Handwerk legen und anderen, die evtl. mehr auf Kreativität setzen. Und dazwischen. Das macht das Forum ja auch farbig!
Eigentlich glaube ich so einer Sendung gar nichts, eben alles nur Show. Aber habt Ihr das Beben in Kenos Kinn gesehen im Kampf gegen die Tränen? Er war sooo traurig, weil er sowas Tolles nie wieder erleben würde. Fand ich glaubwürdig.
Netter Kerl.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]