Anzeige:

Janome Cover Pro 1000 CPX sinnvolles Zubehör?

• Hallo zusammen

Ich nutze seit ca zwei Jahren die Janome Cover Pro 1000, allerdings vorwiegend zum Säumen. Für Ziernähte habe ich sie schon getestet und möchte die Maschine dafür intensiver nutzen. Allerdings plane ich sie in Projekte noch nicht so ein, weil ich mich ein bisschen vor den berüchtigten Fehlstichen an dickeren Stellen, besonders an Nahtkreuzungen "fürchte":skeptisch:. Aber eigentlich glaube ich, dass meine Cover nur noch ein wenig Einnähzeit braucht, um noch besser zu nähen.:)

So nun zu meinem Anliegen: Bisher habe ich mir lediglich den Klarsichtfuß zusätzlich angeschafft, den ich jetzt immer nutze. Man trifft den Nahtanfang einfach besser damit.
    Jetzt würde mich sehr interessieren welches Zubehör Ihr Euch zusätzlich geleistet habt, insbesondere wenn ihr auch mit der Janome 1000 covert, mit dem Ihr gerne arbeitet und das ihr nicht mehr missen möchtet.
    Für welche Projekte nutzt ihr das Zubehör? Ist zum Beispiel ein Bandeinfasser nur sinnvoll, wenn man Bodys nähen möchte? Welchen Bandeinfasser wofür? ...?
    In der FG habe ich schon recherchiert, allerdings bin ich von den vielen Infos doch ziemlich verwirrt. Deshalb würden mich konkrete gute Erfahrungen mit der Cover 1000 und dem Zubehör interessieren.;)

LG Edeltraud

• Vielleicht wurde das Thema hier schon bearbeitet und jemand kann mir den Link zum entsprechenden Thread geben?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!:tanzen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Vielen Dank für den Hinweis auf den thread!

Allerdings muss ich da die Erfahrungen eines ganzen Jahres nachholen....! Ich denke ich muss das ganze wirklich von Anfang an durchgehen, inklusive der Videos von Tanja.
    Das ist ja das reinste Studium, vom Praxissemester an der Janome ganz abgesehen.

Kann das mit der 1000er mit Übung auch funktionieren?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• :D
    Ne, das dauert nicht so lang. Der Thread ist nun leider schon etwas unübersichtlich geworden.
    Das geht alles mit der 1000er auch, sie sind ja fast identisch. Bei der 1000er taucht nur manchmal das Problem mit dem vorderen Transporteur auf, am besten schaust du gleich mal, ob sie beide gleich hoch sind. An dieser Lösung arbeite ich grad noch.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Bei der 1000er taucht nur manchmal das Problem mit dem vorderen Transporteur auf, am besten schaust du gleich mal, ob sie beide gleich hoch sind. An dieser Lösung arbeite ich grad noch.

Den Hinweis habe ich auf Deinem Blog schon entdeckt;...sieht gut aus bei meiner;)

• Nähfaden, du hast recht, die Cover braucht wirklich Einnähzeit. Ich habe bei dicken stellen gute erfahrungen mit Dämpfen gemacht und mit einer Hebamme gemacht, das ist so ein Teil, womit man gut über dicke Stellen nähen kann. Man legt es unter den Nähfuß.
    Ich habe jetzt auf dem Lillestoff festival gesehen, wie man den Bandeinfasser nutzt, für Halsbündchen einfach super. Auch die Saumführung habe ich mir nun zugelegt, ich finde diese Teile einfach praktisch.

• Ich habe jetzt auf dem Lillestoff festival gesehen, wie man den Bandeinfasser nutzt, für Halsbündchen einfach super. Auch die Saumführung habe ich mir nun zugelegt, ich finde diese Teile einfach praktisch.

.:
    Hallo Monika!

Mich würde interessieren welchen Bandeinfasser Du für Deine Halsbündchen nutzt. Hast Du Dir das Original geleistet?

LG
    Edeltraud

• Ich habe auch den Originaleinfasser. Es gibt ihn ja in mehreren Größe n. Ich habe den größeren und gebe ihn im Leben nicht mehr her....
    Vg

• Nähfaden, ja, ich habe mir das Original bestellt, den Schmalen, da ich mit den schmalen Streifen immer Probleme habe. Ich habe ihn aber erst am Freitag bekommen. Ich werde zeigen wenn ich damit gearbeitet habe.
    Da wurde das Bündchen in schmalen Steifen vorgeschnitten um einen Kochlöffel gewickelt und in eine Kone gelegt, es ging dann alles ganz einfach. Hier mein Blogbeitrag, weiter unten, da habe ich davon gemacht. Ich werde testen!!!! Ich habe die Erlaubnis die Bilder Bilder von den Personen im Blog zu zeigen, deshalb werde ich es hier nicht machen ;).

• :D
    Bei der 1000er taucht nur manchmal das Problem mit dem vorderen Transporteur auf, am besten schaust du gleich mal, ob sie beide gleich hoch sind. An dieser Lösung arbeite ich grad noch.

Hallo

Ups

Das ist mir nun ganz neu, wie bist du denn darauf gekommen?

• Nähfaden, ja, ich habe mir das Original bestellt, den Schmalen, da ich mit den schmalen Streifen immer Probleme habe. Ich habe ihn aber erst am Freitag bekommen. Ich werde zeigen wenn ich damit gearbeitet habe.

Hallo Monika!

Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt!

Danke für den Hinweis auf Deinen Blog! Den habe ich übrigens schon gekannt. :applaus:Du bist ganz schön aktiv und kreativ!

LG
    Edeltraud

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]