Kaum ist der renommierte Radio-Hersteller pleite und die Firma aufgelöst, tauchen Nähmaschinen mit dem Markennamen auf ...
Kommt demnächst die Dornier-NäMa, oder Hanomag ....oder Hoechst ....;):D?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Kaum ist der renommierte Radio-Hersteller pleite und die Firma aufgelöst, tauchen Nähmaschinen mit dem Markennamen auf ...
Kommt demnächst die Dornier-NäMa, oder Hanomag ....oder Hoechst ....;):D?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
oh...die verbindet Stoffe nicht mit Nadel und Faden... der Stoff wird zusammenmusiziert
..und Schlüpper näht man mit einer hautnahen Reportage
Zitat
26 Nähprogramme inkl. Blind- u. Overlockstich
Fußpedal mit regulierbarem Nähfußdruck , LED Nählicht
Umfangreiches Zubehörpaket
Regelbare Oberfadenspannung, Stichstärke stufenlos verstellbar
Rückwärtsnähtaste
aber wo sie doch einen verstellbaren Füßchendruck im Pedal hat...
...DAS isses :D!
Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, auf was was für eine Marken-Assoziation die spekulieren - jetzt hab ich's:
Hier wurde ja schon mehrfach nach NäMas mit "Schönem Klang" gesucht - da bietet Blaupunkt sich förmlich an !
Zitat26 Nähprogramme inkl. Blind- u. Overlockstich
Fußpedal mit regulierbarem Nähfußdruck , LED Nählicht
Umfangreiches Zubehörpaket
Regelbare Oberfadenspannung, Stichstärke stufenlos verstellbar
Rückwärtsnähtaste
das müsst ihr aber rappen!
mmmhh....wie verstellt man den stufenlos die Stichstärke ?
Kann ja sein das ich mich mit Nähmaschinen nicht so auskenne.......aber bei meinen Maschinen kann ich allerhöchstens die Stichlänge oder die Stichbreite verstellen .....
Nunja ...wenn sie schon den verstellbaren Nähfußdruck im Pedal hat ....wobei ich mir nicht sicher bin was der da zu suchen hat
Ich habe mich gestern auch über das Angebot gewundert, schätze aber, dass das irgendein Werbemensch geschrieben hat, der noch nie eine Nähmaschine zu Gesicht gekriegt hat.
Viele Grüße
Michaela
die gibt's auch bei OTTO
...ich glaub, da bekam man die Autoradios von Blaupunkt auch :D!
... old connections ....
Hat die ein integriertes Navi?
...logo !
Kann irgendjemand auch mal eine sachliche Aussage über diese Maschine machen?
mokako:)
Ich finde die Maschine auf der Seite nicht
30 andere, aber keine mit blauem Punkt...
Ja, aber auch bei dicken, bauschigen Stoffen ist das gerne genommen. Wir haben ja so eins im Auto und meine Lieblingsansagen sind: "Fahren Sie eine lange Zeit geradeaus.", "Biegen sie demnächst rechts ab." und "Bitte wenden Sie umgehend, wenn möglich." Wenn die Blaupunkt-Nähmaschine aber über einen Rückwärtsgang verfügt, wäre das ja nicht mal erforderlich,oder?
----nur das die " großen " Firmen scheinbar alle was vom Näh-hype-kuchen abhaben wollen.
Hier gibt es einen Testbericht http://lilawolke-testet.blogsp…e-casual-845-im-test.html
Mir scheint das die Maschien nix anderes ist als ein verkleidete Medion, AEG, Singer usw. der neuen Generatuion
...also, ich hab keinerlei Lust, mir darüber Gedanken zu machen - wir sind hier bei "Hobbyschneider's", nicht bei "Gelegenheits-Näher's" ;)!
Auch die (womöglich zwangsläufig) sparsame Hobbyschneiderin findet ein passendes Angebot im Fachhandel, und wenn man den im Gegensatz zum Discounter nicht vor Ort hat, ist der Versand-Fachhandel in puncto Service wohl immer noch besser als der Lebensmittel-Discounter ...
Insofern nehme ich mir hier mal das Recht, einfach gepflegt abzulästern :D!