W6 gibt es nicht vor Ort
Doch gibt es:
https://www.w6-naehmaschinen.d…fnungszeiten-anfahrt.html
Aber als Vorführmöglichkeit mit eingeschränkten Öffunungszeiten (Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr)
W6 gibt es nicht vor Ort
Doch gibt es:
https://www.w6-naehmaschinen.d…fnungszeiten-anfahrt.html
Aber als Vorführmöglichkeit mit eingeschränkten Öffunungszeiten (Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr)
Ich denke die Maschine hat Stiche ausgelassen...
Hmm, für Stichaussetzer ist das Muster eigentlich zu gleichmäßig
Achja, könntest du auch ein Bild von der Stoffunterseite posten?
ich bleibe beim Auslassen der Stiche warum soll sie zwischendurch Geradstich machen. Es geht ja um die Spannung und die kann man ja beim Zick-Zack besser sehen.
Sorry, die Frage gab es bestimmt schon, aber ich habe gerade keine Zeit, die 9 Seiten zu durchsuchen Welche Nadel hast du drin? Ist die neu bzw. hat sie schon etwas genäht?
Ich würde die Maschine auch nach Terminabsprache vorführen, wenn ihr telefonisch oder per Mail inkl. Fotos nicht weiterkommt. So zickig kenne ich W6 auch gar nicht...
Viel Erfolg!
azalee
Deine Frage nach der Nadel ist berechtigt, ich habe die Antwort nicht gefunden.
Hallo,
ich habe eine neue Nadel wie von W6 auch gefordert Organ 90/14 verwendet.
Auf den Fotos ist der Gerad- zickzack und eine weitere Stichart zu sehen.
Evtl. ist es auf den Bild schlecht zu erkennen, aber der Unterfaden ist auf der Oberseite sichtbar und das darf / sollte nicht sein.
Doch, der Unterfaden ist zu sehen.
Ich würde für den Stoff aber keine 90-er Nadel verwenden, eher 70-er oder 80-er.
Okay, also nicht Jersey oder so... Auch wenn eine 90er Stärke empfohlen wurde, würde ich es mal mit 80 versuchen. Das ist bei mir (habe ja die N5000) der Standard für normale Baumwolle. 90er nehme ich nur für recht starke Stoffe.
Verstehe ich dich richtig, dass das, was wie ausgelassene Stiche aussieht, Stichwechsel von Zickzack auf Geradstich sind...?
Ich habe auch schon eine 80er Nadel verwendet. Dort ist es genauso
20161110_195724.jpg20161110_195724.jpg
Viele Grüße
Die kleinen dunklen Punkte ist der Unterfaden auf der Oberseite.....bessere Fotos bekomme ich leider nicht hin.
Sorry, aber das geht gar nicht. Auch der Geradstich sieht total wackelig aus.
Ich würde die Maschine reklamieren. Basta. Neue Maschine oder besser Geld zurück.
Danke! Ich hab nochmals eine E-Mail geschrieben und auch in einem anderen Ton. Wenn jetzt dann nichts passiert, puhhhh 🤔
Liebe Grüße
CeTa
was machts Du wenn nichts passiert? Ehrlich ... ich denke es ist eine Einstellungssache.
90 Nadel ist zuviel. Ich nehme am liebsten Topstich Nadeln, fast immer eine 80iger. Meine Bernina mag lieber Schmetz Nadeln, genau wie meine kleine Pfaff. Die Fadenspannung müsste unten fester sein. Die berühmte Yoyoprobe hast Du mit Sicherheit schon gemacht. Wie schwer oder leicht rollt sie Spule in der Spulenkapsel?
Hallo Machi,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich habe es schon auch mit ner 80 er probiert. Organ Nadel ist von W6 und da darf sich nichts fehlen. Jojo Effekt durchgeführt und jegliche Fadenspannung Ober- und Unterfaden geändert.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch meine KURS Leiterin ist mit mir alles nochmals durchgegangen.
Liebe Grüße
CeTa
@ Macji: Also, wenn es auch die Kursleiterin nicht in Griff bekommt, dann hat die Maschine nunmehr wohl genug Chancen erhalten.
Was hast Du denn gemailt? Wie klar bist Du aufgetreten und welche Forderungen hast Du gestellt?
Ich habe klar gesagt, dass es nur noch drei Möglichkeiten gibt.
1. Reperatur
2. Neue NäMa
3. Geld zurück.
Alle Testbilder nochmal mit.
Ich habe mir jetzt nochmal die Teststreifen genauer angeschaut, die ich von W6 zurück bekommen hab mit dem Befund, alles okay. Mich würde eure Meinung interessieren.
20161110_231542.jpg20161110_231542.jpg
Schwieriger natürlich, da beide Fäden dieselbe Farbe haben.
Die Zeit, die mich die NäMa kostet, hätte ich einiges nähen können !!
Grüße CeTa
Unsauberes Stichbild, Unterfaden ist aber auch hier zu sehen. Damit wär ich bei einer neuen Maschine aber ganz und gar nicht zufrieden.
Ich wünsche Dir, daß Du bald zu Deiner gutnähenden Maschine kommst.
Geht gar nicht! Reklamation. Wenn das ein korrektes Stichbild sein soll, ist W6 für mich schon mal völlig ausgeschlossen.
Da würde ich folglich keine Alternativen mehr anbieten, sondern klar die Maschine zurück geben und Geld zurück fordern.