Hallo an alle (Ex) Bernina-Fans,
Ich melde mich heute bei euch, weil ich auf meiner Suche nach einer neuen Nähmaschine allein einfach nicht weiterkomme und dringend den Rat von Gleichgesinnten *Nähmaschinenverrückten*😅 suche.
Ich nähe seit zehn Jahren auf meiner Bernina Aurora 430. Sie näht gut und zuverlässig. Es war noch keine einzige Reparatur fällig. (Warum will sie die verkaufen. ....?) Gute Frage. Nun, ich bin ein klitzekleines bißchen Nähmaschinenverrückt. Und wenn ich sehe, was es mittlerweile für tolle Funktionen gibt, werde ich zunehmend nervöser....haben wollen. Nun gebe ich aber zu, ich habe auch ein wenig Angst davor, meine Bernina zu verkaufen und mir eine andere Marke zuzulegen. Sagen dich alle....Bernina ist an Durchstichkraft und Nahtbild unschlagbar.
Was mir an der Aurora fehlt, ist die Fadenschere. Die hätte ich gern (hab ich mir so in den Kopf gesetzt). Daraufhin habe ich erstmal auf die B560 geschaut. (Was soll das mit dem neuen Spulenformat? Ich habe diverse Maschinen im Haus für meine Nähkurse.....noch ein weiteres Spulenformat erscheint mir unpraktisch)....auch das Display erschien mir nicht intuitiv...kurzum ich War erstmal irritiert und hab mal rechts und links auf andere Marken geschielt. Spontan kam ich super mit der Juki DX7 zurecht (aber kann das gutgehen......mit so viel Plastik...zumindest wirkt sie so von außen). Auch die Janome Horizon 8900 qcp special edition käme in Frage.
Ich Nähe alles! Von Leder bis Chiffon. Das macht die Bernina auch anstandslos.
Meine Frage an euch: Wer hat von Bernina zu einer anderen Marke gewechselt? Und wie ist eure Erfahrung rückblickend? Ich bin seht gespannt auf eure Meinung und freue mich schon auf einen interessanten Austausch.
Liebe Grüße Kristin