Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich suche ein Schnittmuster für einen Sport-BH mit Ringer- oder Kreuzrücken, hohem Vorderteil und ohne Rückenverschluß, sondern mit Vorderverschluß, ggfs. auch Brustier-Typ ohne Verschluß. Mit hohem Vorderteil meine ich so wie beim Modell 1266 oder 1826 vom Hersteller Glamorise (ist beim Otto-Versand zu finden - ich weiß nicht, ob ich hier den entsprechenden Link setzen darf.)
Meine Suche unter Google "Schnittmuster, Sport-BH" hat nur 4 Modelle gefunden - alles Sport-Tops oder Brustiers, die nicht den optimalen Halt bieten. Die Suche "Sport-BH selber nähen" brachte auch keine weiteren Erkenntnisse. Alle Schnittmuster, die ich fand gingen nur bis Cup-Größe D. Ich brauche 85 oder 90 in F ggfs. E - je nach Schnitt.
Meine Alltags-BHs sind alle vom Hersteller Glamorise, Modell 1803 und 1908. Sie sind bei Gymnastik, Pilates, Walken, Eistanzen und Tanzen ausreichend. Für alles andere, was ansatzweise mit Springen oder Joggen zu tun hat, sind sie unbrauchbar, da die Brüste auf und ab hüpfen, was schlicht und einfach weh tut, nebenbei auch ziemlich besch.... aussieht.
Der Triumph "Tri-Action" wäre mein Favourit, den hatte ich in meinem jungen Jahren, nur den gibt's leider nicht in E oder F.
Probiert habe ich diese Modelle: Glamorise 1166, 1066, 1266 und 1826 - letztlich nur den 1166 behalten, der leider einen Hakenverschluß im Rücken hat, was unbequem ist, weil's beim Anlehnen oder am Rücken liegen drückt und sich unter'm T-Shirt abzeichnet.
Denkt Ihr es macht Sinn den 1266 zu zerlegen und nachzunähen, dabei den Reißverschluß durch Haken zu ersetzen? Oder ggfs. zuzunähen, was das Anziehen vermutlich nahezu unmöglich macht, denn wie soll ein festes Unterbrustband über die weibliche "Oberfülle" drüber gehen?
Oder weiß jemand, wo ich ein entsprechendes Schnittmuster ohne Stäbchen, ohne Bügel, ohne Spitzen-Tüddel finde? Das wäre toll, wenn Ihr mir hierbei helfen könntet oder Ideen habt, wie ich mir eine passende Stürze nähen kann. Lieben Dank.