. Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass unsere Lebenszeit ausreicht, das alles in die Tat umzusetzen.
mokako
Das sehe ich genauso wie Du! Wenn ich nur an die Kurse von Craftsy denke, was man da alles gerne lernen würde...da reichen unsere Lebensjahre nicht aus.Zudem hat man in der Regel noch andere Interessen.
Dass Du für Deine Enkel nähst finde ich sehr schön. Da gibt es heute ja auch eine Fülle an Anregungen. Als ich vor ca 17,18 Jahren einen Schnitt für meine Kinder für Babysachen suchte, gab es noch nicht so viel Auswahl. Heute findet man ja schon schöne freebooks für Babykleidung. Da bin ich fast ein bisschen traurig, dass es für mich keinen Grund gibt süße bodys zu nähen.
Und auch da muss ich Dir recht geben: nicht lange rum überlegen, einfach anfangen!
Allerdings habe ich in diesem Jahr schon drei Projekte angefangen, die nichts waren, bei einem stand mir das Muster nicht zumindest nicht in Form des ärmellosen Shirt, das ich daraus gemacht habe, bei einem anderen war der Jersey zu weich für das Kleid, und ein Projekt für das ich ein Probeteil genäht habe, habe ich nicht weiter verfolgt. Das ist vermutlich auch der Grund, dass ich zur Zeit so zögerlich bin und mehr überlege und recherchiere. Für dieses Jahr genug Ufos.
LG Edeltraud