Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht geht es einigen von Euch ja genauso wie mir?
Beim Nähen gibt es so viele Möglichkeiten. Von Kissen zur Tasche über die Leggings zum Wintermantel gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was Du nähen könntest.
Eigentlich wollte ich mir am liebsten meine ganze Garderobe selber nähen. Vom Können bis zum Umsetzen ist es dann doch ein längerer Weg: Von der Idee zu Materialbeschaffung zur praktischen Umsetzung und natürlich zum Anpassen an die Figur.
Während dieses Prozesses kommen dann diese Störungen: ich finde es gibt derzeit eine Flut von ebooks, die mir natürlich sofort gefallen, die Suche nach dem geeigneten Stoff und anderen Zutaten verläuft holprig, die Jahreszeit passt auf einmal nicht mehr zum Projekt (vielleicht sollte ich jetzt lieber Frühlingsshirts nähen statt eine warme Hose zu nähen und von der warmen Winterjacke zu träumen, dann hätte ich wenigstens die passende Frühlinggarderobe).
Eigentlich habe ich momentan die Zeit und Lust zu nähen und könnte vieles umsetzen, aber dann stehe ich mir selbst im Weg: zu viele Ideen, Wünsche und immer wieder neue Ablenkungen, gerade auch im Internet: Blogs , MMM, Rums, Nähforen, neue Nähbücher, Onlinekurse,in denen man vom Nähmalen bis zum Ledertaschennähen alles lernen könnte.
Allerdings ist die Zeit und Energie doch begrenzt. Man kann nicht alles was man möchte umsetzen.
Geht es jemand hier ähnlich oder gibt es Leute die dieses Dilemma für sich gelöst haben. Vielleicht gibt es Tipps, wahrscheinlich hilft Disziplin und sich nicht so viel vornehmen, ein Wochen oder Monatsplan. Was denkt Ihr?