Anzeige:

Burda Bluse 131 a Heft 5/15 Schultern zu weit?

  • Ich wieder mit meiner Bluse.Bis auf die Knöpfe ist sie fertig. Ich hab mal ein Bild gemacht ,weil ich denke das die Schultern zu weit/ groß sind. Wenn ich das Foto der Bluse richtig deute sind die Armansätze wohl schon über der Schulter.Denke aber nicht so wie bei mir.Bei mir ist das schon fast die Armbeuge.Und mir gefällt der Ärmelabschluss gar nicht. der sieht so deletantisch aus.Habe mich aber an die Nähanleitung gehalten.Nicht das er unsauber ist nur sieht es so naja nach ich hab ne Nähmaschine,denke ich kann nähen,aber hab eigentlich keine Ahnung aus. Gibt es eventuell da ne nette Lösung?Meine Überlegung ging in Richtung kleine Riegel nähen und die von innen ansetzen damit ich die dann anknöpfe,so das die Ärmel leicht gerafft sind.Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.Hoffentlich ist es nicht so das mir das nur nicht steht. ( etwas nachdenklich)


    IMAG0815.jpg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • das scheint geplant zu sein, schau mal auf die techn Zeichnung, da siehtman deutlich, ab Schlitz wird das nach oben breiter


    an der Schulter auf keinen Fall raffen,eher ach unten hin Ärmelweite wegnehmen, kannst ja mal stecken


    aärmel würd ich auch nicht raffen, gefällt mir nicht zm KAro, aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja, diese überschnittene Schulter ist immer schön easy zum Ärmel einsetzen, aber am Ende dann doch sehr leger zum Tragen ...


    Versöhne dich mit der Passform ;) und trag die Bluse ganz einfach mit Top drunter mehr oder minder offen zu Jeans oder so - da kann das chic aussehen :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ärmel schmaler wäre ne Option.Ich meinte nicht an den Schultern raffen sondern ,eher den unteren Ärmel.Ich hab hier Blusen die man je nach Laune lang oder 3/4 tragen kann wegen der Riegel. So Recht kann ich mich mit den Schultern nicht anfreunden.Hab das Gefühl ich pass dann nicht mehr durch die Tür und fühle mich breiter als ich bin.Im Kopf war es leger aber nicht so breit.... . Vielleicht hätte ich mich auch nicht mit dem Model vergleichen sollen.^^ Das schlimme ist das mein Mann beim anblick Herzchen in den Augen hatte.Das war bis jetzt noch nie der Fall.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe mir das Schnittmuster gerade mal auf der Burda-Seite herausgesucht. Da gibt es ein Bild aus einem Streifenstoff, das sieht es ähnlich aus, wie bei Dir.


    Erstmal ist es doch toll, dass Dein Mann den Schnitt offensichtlich mag :daumen:. Machst du noch Knöpfe dran? Ich glaube das wäre wichtig, um den "Bademantel-Look", der durch den Gürtel, die überschnittenen Schultern und die fehlenden Knöpe zustande kommt etwas zu entschärfen. Evtl. sieht es am Ende sogar ohne Gürtel besser aus. Ich finde den Karo-Stoff übrigens sehr schön, bin mir aber nicht ganz sicher, ob er für Dich vorteilhaft ist. In einem Stoff mit Pünktchen, uni oder Richtung Nadelstreifen könntest Du vielleicht etwas schmaler wirken :confused:. Ist aber nur eine Vermutung, die hier vielleicht bestätigt oder verneint werden kann. Bitte sieh das jetzt nicht als fies an. Ich kann mir vorstellen, dass "Bademantel-Look" sich vielleicht ein bisschen hart liest, aber es ist nicht böse gemeint. Ich bin sicher, Du kannst aus dieser Bluse noch etwas mehr herausholen und dann kannst Du Dir überlegen, ob dieser Schnitt mit anderem Stoff vielleicht noch mehr Potential hat oder ob Du doch lieber das nächste Mal einen anderen versuchst. Lass bloß nicht den Kopf hängen. Herzchen in den Augen Deines Mannes sind wirklich toll und gar nicht schlimm :herz:!

  • ich würde die Ärmel rausnehmen. Und als Überbluse tragen. das Karo gefällt mir nicht an den Ärmeln. dunkeles Top drunter wie Steffi bemerkt hat. So sieht es schon knuffig aus.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles alles gut. Bin da nicht so empfindlich.Knöpfe kommen da definitiv noch dran. Ich hab gerade noch rum gemehrt und muss nochmal ran.Habe es schmaler gemacht in der Weite und die Schulter etwas nach oben gesteckt und siehe da gleich wirkt es harmonischer. Ich glaub ich hab es zu groß gemacht. Naja das ist nicht das was man als erstes als Pummelfee denkt.Denn meist ist ja alles zu klein/eng.


    Posaune nee die Ärmel raus ist nicht meins.Aber trotzdem danke ich dir für den Input.


    Wenn ich es geändert habe zeig ich mich nochmal zum Showdown ;).

  • Habe es schmaler gemacht in der Weite und die Schulter etwas nach oben gesteckt und siehe da gleich wirkt es harmonischer. Ich glaub ich hab es zu groß gemacht. [...]
    Wenn ich es geändert habe zeig ich mich nochmal zum Showdown ;).


    Das ist sicher gut :daumen:. Zu weit lässt einen tatsächlich schnell noch breiter wirken. Ich bin gespannt auf die Bilder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass man auf dem Bild die Rundung am Saum nicht sieht ... ;)


    Ich finde die Weite am Ärmelabschluss auch zu viel und würde den Ärmel insgesamt schmaler nach vorner zulaufen lassen. Vielleicht erstmal mit Sicherheitsnadeln stecken und anschauen.


    Zu den Schultern hast du deine Lösung ja vielleicht schon gefunden. :daumen:


    LG, Tina


    Danke, dass du uns an dem Projekt teilhaben lässt, man kann soviel daraus lernen!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]