Oh sieht die Rolle toll aus!
Deine Anleitungen sind echt super und je des mal kommt das "Haben wollen" Gen hervor
WIP-fertig Kosmetik Set
-
- WIP
- Nähschachtel
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Vielen Dank für so viel Lob!
Jetzt geht es weiter mit dem Schminkepunk aus dem Buch "Tildas Haus"
Das Schnittmuster ist vergrößert worden damit mein Schaf auch zu sehen ist.Der Schafstoff 2x und 2x Futter ausschneiden.
Auf den Schafstoff 640 Vlieseline aufbügeln.
Ich habe jetzt einmal um die weiße Fläche gequiltet (mit der Hand) Ich nehme den Faden immer doppelt.
-
-
Den Zipper in den Endlosreißverschluss zu bekommen ist auch ganz leicht.
Den RV auseinanderziehen, aber nur so weit wie auch benötigt wird. Die rechte Seite liegt oben.
Dann ein kleines Stück von der Spirale aus dem linken Teil abschneiden. Ich klemme die zwei Teile des RV gerne mit der Kreuzpinzette fest. Damit man nicht aus versehen den Zipper wieder rausschieben.
Jetzt den Zipper mit der Rundung auf das rechte Teil schieben und dann das linke Teil.
Die beiden untere Teile des RV festhalten und dann den Zipper nach oben schieben. Das geht ganz leicht.
Ich verriegel mit ein paar Stichen das Ende des RV.
-
Sehr schön Heike.
Gibts den Schäfchenstoff bei euch auf dem Stoffmarkt? Dann müsste ich im Frühjahr schon kommen ;).
Vielen Dank fürs zeigen. -
Ich messe 1,5 cm von der Seite und mache am oberen Rand eine Markierung auf beide Seiten.
Jetzt wird der RV rechts auf rechts festgesteckt. Dafür markiere ich auf dem RV das Ende des Schafstoff und knicke den RV damit auch auf der anderen Seite des RV die Makierung zu sehen ist.
Ich reihe / hefte gerne alles
Am Ende des Schafstoff mache ich auch eine Markierung auf beiden Seiten des RV.
-
-
-
Das wird jetzt alles von Markierung zu Makierung zusammen genäht. Nicht vergessen danach die Reihfäden/Heftfäden wieder zu entfernen.
Alles wenden (bügeln) der RV ist zwischen den zwei Stoffen. Mit einer Nadel das Nahtende rechts und links markieren und dazwischen absteppen.
Jetzt die andere Seite des RV festnähen. Dazu die rechte Seite des RV auf die rechte Seite des Schafstoff legen und an der Markierung anfangen und feststecken.
Das Futter wieder so feststecken das der RV dazwischen ist und alles zusammennähen (Reihfäden/Heftfäden entfernen) wenden und absteppen.
P1010045.jpg -
Das sieht dann alles so aus. Bitte nicht den RV ganz zuziehen, sonst kann man nicht mehr wenden.
Jetzt werden die Seitenteile und der untere Teil zusammengenäht. Dazu werden Schafstoff auf Schafstoff gelegt festgesteckt und genäht.
Die Seitenteile des Futters werden genauso verarbeitet wie der Schafstoff. Nur am unteren Teil bleibt eine Wendeöffnung offen.
Jetzt noch das andere Ende des RV mit ein paar Stiche verriegeln.
-
-
-
Tolles Set, das werde ich sicher irgendwann nacharbeiten!
Eine Frage zu der Wattepad-Rolle: wo holst du die Pads nun raus? Ich lasse die Packung normalerweise oben zu und hole die unten raus. Kann das auf deinen Fotos aber nicht erkennen... -
Da wird sich Annika aber freuen, Heike. Ganz schönes Set.
Ja, zum Stoff. Das wäre lieb von dir.
-
Eine Frage zu der Wattepad-Rolle: wo holst du die Pads nun raus? Ich lasse die Packung normalerweise oben zu und hole die unten raus. Kann das auf deinen Fotos aber nicht erkennen...Den Verschluss öffnen und rausholen, unten ist zugenäht.
-
Heike,da haste aber ein wunderschönes Set genäht. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Ute -
I LIKE I LIKE I LIKE! Alles!
Und die Idee mit der Schminkrolle ist toll, ich kenne die nur als Stiftrolle und habe sie selbst neulich als Stricknadeletui für meinen Chef genäht. Mit den Pinseln hast Du mich direkt auf die Idee gebracht, noch eine Rolle für die Tuschpinsel meiner Maus zu machen und eine Schminkrolle für mich.Ich bewundere übrigens Deine Sorgfalt und Mühe beim Annähen des Schrägbandstreifens . Ich persönlich stepp da mit der Nähma drüber, weil schneller
-
Ich bewundere übrigens Deine Sorgfalt und Mühe beim Annähen des Schrägbandstreifens . Ich persönlich stepp da mit der Nähma drüber, weil schneller
Ja, das mit der Sorgfalt......meine LIEBEN NÄHFREUNDE nennen mich LIEBEVOLL.......NÄHMONK!! Sie haben sich schon beschwert das ich durch das Gesicht des Schafs bei der Kosmetikrolle mit weiß genäht habe und nicht mit schwarz Ob ich jetzt auch ruhig schlafen könne
-
Das liegt nur daran daß wir so um dein Seelenheil besorgt sind und nur bestes von dir gewöhnt .
Wir meinen das nur gut mit dir .... ehrlich
-
Wow Heike, deine Anleitungen sind schafig klasse. Danke für deine Mühe. Deine Set gefällt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]