Da hat's die Fränkin einfach und sagt "Brühmm".
Prym - Wie spricht man es richtig aus?
- Crusadora
- Erledigt
-
-
-
wir hier sagen, also bei Prym um die Ecke: Prüm oder priem, je nachdem ob Du aus Aachen oder dem Umland kommst.
Oder "bei die Druckknöpfe" :-)) -
Letztens wurde ich so gefragt: "Kommst Du Samstag mit, wir wollten nach Stolberg zu de Druckknöpfe und zu Dalli"
-
Aber ja noch nicht so sehr im 14.Jhdt.
16 (!) . Jhdt !
Im Mittelalter war ganz Europa unterwegs - da fiel das gar nicht auf ...
-
Da wurde die Firma vielleicht gegründet, aber die Familiengeschichte lässt sich auf ein Patriziergeschlecht des 14. Jahrhunderts zurückverfolgen.
-
o.k. - magst Recht haben :)!
-
Okay, wieder was gelernt :D. Schön, dass Anne sich jetzt durch das Video auch geäußert hat. Ich denke, ich werde mich jetzt auch umgewöhnen. Mal sehen, ob die Verkäuferinnen, dann auch immer wissen, was ich von ihnen möchte :D.
-
Die Gefahr besteht bei mir nicht....Prym hat ja ein großes Selbstdedienungsdisplay....und nach Stolberg komme ich nicht mehr...
Aber es war schon schön, von jeder Westreise kam ich gut versorgt nach Hause...man hatte den Eindruck aus jeder Familie arbeitet einer bei Prym oder Dalli. -
Ist mir auch Hupe wie das heißt, Hauptsache es näht! Und in Französien ist das eh wurscht, weil Prym hier unter CréaPecam läuft. Da gibt es keine Aussprachesorgen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]