Hallo Radieschen ,
Sorry , Magen-Darm hatte mich erwischt, bäh.
Du kommst an einen Klarsichtfuß? ! Das klingt sehr
Interessant ! Bin gespannt.
Ich habe auch das ein oder andere Stöffchen genäht,
Ohne jegliche Probleme.
Gritzner Coverstyle 4850 Coverlock
- Dolis
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo Zermanscht
Bitte nicht aufgeben, das kann nix wildes sein,
Da ist irgendwo eine Kleinigkeit falsch eingestellt,
Oder wie Radieschen schon sagt, falsch gefädelt,
Geh einfach nochmal ganz in Ruhe alles durch.
Und nimm stabiles Polyestergarn , dann kann es
Schonmal nicht daran liegen. -
Hallo Joker-in leider hat sich das mit dem Klarsichtfuß erledigt.Ich hatte in der Fb Gruppe mit jemanden versucht in Österreich welche zu bekommen.Aber nix.Aber ich komm auch so klar.
-
-
Kann ja auch sein, dass es ihn irgendwann noch geben wird.
-
Ja, ich komme damit zurecht, aber Klarsicht ist eben Klarsicht
Wäre schon schöner... -
Hallo!
Ich bin glückliche Besitzerin der Coverstyle seit 3 Tagen!, Nähe schon seit über 30 jahren, davon seit 20 Jahren auf meiner heissgeliebten Pfaff tiptronic 2030. Nebst Overlock wollte ich nun unbedingt eine Covermaschine haben. Hab nach Anlieferung gleich losgelegt und mal mit einer Puppenkleidung aus Jersey begonnen. Wie mit jeder neuen Maschine musste ich mich auch erst mit einigen Stoffmustern einüben: Fazit: Näht gleichmässig, über alle Lagen, entspricht voll den Bewertungen auf Amazon!!!!Ist auch schon um 407€ incl Lieferung nach Österreich zu haben! Ich würde sie sofort weiterempfehlen, und freu mich auf meine nächsten Nähprojekte!!! Übrigens: Es gibt ien Bandeinfass Fuss für diese Maschine- weil Pfaff und Gritzner im selben Werk hergestellt werden. -
-
Korrekt, aber Pfaff hat 1957 Gritzner-Kayser übernommen und noch längere Zeit Maschinen unter den Namen Gritzner, Kayser, Dorina verkauft und möglicherweise auch im selben Werk hergestellt.
Inzwischen ist Pfaff zusammen mit Singer und Husqvarna im VSM-Konzern (http://www.vsm-deutschland.de), während unter den Namen Gritzner, Kayser, Dorina und Meister Nähmaschinen von Marco Seitz angeboten werden (www.meine-naehmaschine.de). Die dort angebotenen Gritzner-Maschinen sind 1:1 Nachbauten der meist gleichnamigen Pfaff-Tipmatic oder Tiptronic-Modelle.
-
-
-
hey das wäre ja supi
guck doch mal bei https://liebnaehlichkeit.wordpress.com, unter coveritis,
dort wurden ausgiebeig, und sehr schön beschrieben, verschiedene Säumer
getestet. Vielleicht ist was für dich dabei.
Ich habe meine Jerseys jetzt mit meiner Brother geheftet, das geht ruck zuck,
sie macht von 1 bis 3 cm Stiche, wie von Hand.
An diesem Faden orientiere ich mich mit dem Coverfuß , das klappt ganz
hervorragend.:D -
-
-
Den Klarsichtfuß ab ich Freitag endlich bekommen.Bin aber noch nicht zum testen gekommen.Weiteres Zubehör hab ich immer noch nicht gekauft,weil ich immer noch grübel. Wollen will ich viel,nur brauch ich es?!^^ Was ich genau weiß ist das ich einen Schlaufeneinfaßer brauche und bei den Bandeinfaßern bin ich unschlüßig welche Breite usw.Aber es eilt nicht.Bin zur Zeit beruflich so eingespannt das ich kaum zu was komme.
-
Hallo, nachdem der letzte Post schon eine Weile her ist und ich gerade überlege, die Maschine zu kaufen, habe ich mich hier angemeldet: Seid Ihr immer noch so zufrieden mit der Gritzner Coverlock? Und habe ich das recht verstanden, es gibt auch einen Doppelschrägbandbinder dafür, bei Nahttechnik bei Ebay?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]