Danke für die Tips!
Boden + Beschweren haben sehr geholfen. Knie kaputt, aber geschafft isses
Dazu der Tip von meinem Freund, den ich hier mal dazuschreiben möchte: Das Papierschnittmuster am Rand/an den Ecken am Boden festkleben, mit etwas Zug. Dann bekommt man die Folie viel einfacher darüber gebreitet und glattgestrichen.
Dickere Folie werd ich mir fürs nächste Mal beschaffen, auf meiner steht zwar "superstabil" drauf aber ich glaub da muss es besseres geben.
(Kurze Frage zum Architektenpapier: Was genau nimmst du da? Muss doch durchsichtig sein?)
Und wer auch immer erfunden hat, dass man Schnittmuster möglichst kreativ und unterschiedlich falten muss anstatt irgendeiner Logik folgend... :X
So. Außerdem hab ich mir über die Kapuze Gedanken gemacht. An sich könnte ich ja vermutlich die Kragenteile nehmen, und ein Schnittmusterteil einer normalen Kapuze so drauflegen, dass die Kragenlinien sich denken, und die Center Back-Naht auf der Rückwärtigen Naht der Kapuze liegt. Funktioniert das so?
(Gibt es irgendein Freebook das eine undehnbare Kapuze enthält wo ich die hernehmen könnte? Ich hab nur ne dehnbare in meinen vorhandenen SM gefunden).