Einen WIP fände ich für Dein Vorhaben durchaus passend
WIP bedeutet schließlich nicht konkret das Schreiben einer Ableitung nach der andere nähen können, sondern "work in Progress", also das Tagebuchschreiben mit Bildern von dem, was man macht.
Schreibt man am Anfang zu, dass Hilfestellung gewünscht ist, so bekommt man sie auch
Zu den Stoffqualitäten: ich habe als Studentin mit wenig Geld zu nähen angefangen. Im Nähkurs wurde immer betont, dass man die beste Qualität nehmen sollte die man bekommt -möglichst zum guten Preis! Das Geheimnis ist antizyklisches Kaufen
Als realistischer (sparsamer) Rat: nimm jetzt für ein tragbares Probeteil Cord, den bekommt man derzeit in guter Qualität für unter 10€/m. Futter nimmst Du Mantelfutter, das ist dicht gewebt, und hält Wind ab. So hast Du einen Übergangsmantel.
Im Januar ziehst Du los und kaufst Wollstoff, die werden dann nämlich reduziert
Und es gibt durchaus sehr gute und sehr günstige Quellen für günstige Wolltuche, wenn Du da was wissen möchtest, müsstest Du aber an passender Stelle eine Bezugsquellensuche starten, oder Dich per PN melden.
Was übrigens meiner Meinung nach viel schneller hohe Kosten verursacht als Stoff sind Knöpfe, da verschätzt man sich schnell mal, den. Die können ganz schön teuer werden
Zur Körbchengröße: eine FBA sollte man machen, wenn man C-Körbchen oder D, E, F etc. hat. Es ist egal ob 70C oder 80C oder 100C. Das ist aber auch kein Hexenwerk, sondern eine simple Schnittänderung für die es super Bilderanleitungen gibt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk