Anzeige:

Stickschrift gesucht - allerdings für den Nähmaschinenteil

  • Ich hab da ein kleines Luxusproblem. Ich habe eine Brother V5 seit knapp einem Jahr und ich glaube, ich bin immer noch nicht durch alle Funktionen gestiegen :o


    Jedenfalls wollte ich heute Jacke und Handschuhe meines Sohnes mit seinem Namenszug versehen, da die Verschwindequote dieser Dinge ja immer enorm ist.
    Meine V5 hat im Bereich 'Buchstaben sticken' (also im Nähbereich, nicht im Stickbereich) 5 Alphabete, davon 1 Asiatisches, ein Kyrilisches und eins mit unausgefüllten Buchstaben, alle für meine Zwecke unbrauchbar.
    Bleiben 2, die Schreibschrift ist allerdings schreiend hässlich und die Druckschrift langweilig. Ich wollte also im Netz sehen, ob ich nicht weitere Alphabete runterladen kann.


    Nun habe ich 2 Probleme: zum einen steht bei den V5 überall, dass sie 17 Alphabete hätte. Ich habe wie erwähnt nur 5, kann ich die anderen nachträglich runterladen oder so?
    Zum anderen habe ich natürlich massig schöne Schriftarten gefunden, allerdings alle fürs Stickmodul, da sie mehr oder weniger aufwendig sind.
    Mein PEdesign 7 hat auch einen Schriftdesigner, allerdings wohl auch nur fürs Stickmodul. Offenbar kan man auch jeden Windowsschrift umwandeln, aber wie ich das sehe wieder nur fürs Stickmodul.


    Was ich eigentlich will ist eine recht simple, aber eben doch etwas hübschere Schrift, die ich einfach über die Stickschriftfunktion der Nähmaschine an einer unauffälligen Stelle kurz aufsticken kann, ohne den Aufstand mit Stickrahmen usw. auf mich nehmen zu müssen (wobei ich mir bei Handschuhen auch nicht so recht vorstellen kann, wie das gehen soll...)


    Kann man die Stickschriften überhaupt nachrüsten? Weiss jemand, wo ich etwas in der Art herbekomme?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum stickst Du Dir nicht einfach auf ein 1cm schmales Band Deinen Schriftzug.
    Das Band kannst Du mehrfach sogar im kleinen 10x10-Rahmen aufkleben (Klebefolie oder mit Sprühkleber). Du kannst es dann in jew. Kleidungsstück mit ein paar Stichen einnähen, sogar in Handschuhe. Und sogar "vorproduzieren".
    Und selbst die schon vorgegebenen Schriften in PE 7 sind außer den brother-Schriften jede Menge TTFs.


    Grüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]