Und dann hab ich mich nochmal an Lederpuschen versucht. Diesmal bin ich zufriedener. Andere Nadeln und größere Stichlänge haben geholfen.
-
-
Süß was ist denn Gr. 34?
-
mh... bei dem Bild ist irgendwas schief gelaufen Oder seht ihr die Puschen ohne auf den Link drücken zu müssen, und es passt nur in meiner Ansicht nicht?
Gr. 34 stimmt nicht. Da war ich zu schnell mit Klicken im Lightroom. Die Schuhe sind Gr. 22/23. Aber wo siehst du das mit der Gr. 34 überhaupt? Das taucht bei mir im Forum gar nicht auf. -
Jannet: nö, der Link ist ein oops. Da ist wohl was schief gegangen.
Essticktsichschön (Dein Nick bricht mir noch mal die Finger ) 34 ist eine ganz kleine Damengröße...?
LG neko
-
-
Oh sind die Süß! Was für eine Arbeit! Wobei ich das ja auch kenne, daß man manchmal einfach Lust zu sowas hat. Und die Ergebnisse sind total bezaubernd.
LG neko
-
Zum Verlieben süß!!!
-
Was für tolle Puschen!
-
Oh, sind bei diesem tollen Wetter alle im Garten?
Dann zeige ich Euch noch fix die Krippenklamottis für den Jüngsten, die hier in den letzten Wochen entstanden sind:
P1130004.jpg
aus Sweatshirts Gr. 140 genäht, nur das Tarnfleck-Teil ist aus Stoffresten entstandenP1120838.jpg
die Kombi gabs zum 2. Geburtstag, da die Hose viel zu groß ausfällt, musste noch eine zweite herP1120864.jpg
"Abschiedsgeschenk" von der Krabbelgruppe - eigentlich bemalen die Mamas ein weißes T-Shirt - ich hab mich fürs Nähen und Aufbügeln entschiedenP1130002.jpg
nur selbst bestickt, Shirts sind vom BasarP1130006.jpg
zu guter Letzt eine Kinderwagenauflage für den Wagen, den wir der Krippe zur Verfügung gestellt haben, falls unser Jüngster (auch dort der Jüngste) nicht so gut zu Fuß sein sollte wie seine Spielkameraden.Am Wochenende ist hier noch eine lustige Mütze entstanden, nachdem ich letzte Woche bei Facebook einen Floh dazu in den Kopf gesetzt bekam. Aus lauter Stoffresten und einem Bündchenstreifen, sehr lustig sieht sie aus. Sobald ich ein Foto am lebenden Objekt bekomme, zeig ich sie Euch.
-
Wow, da warst du aber fleißig.
Bei mir zumindest heißt es Umzug - nix Garten Und obwohl Josephine dringend noch Oberteile braucht, komme ich zu nix. Ich fürchte, das muss bis Dezember warten und bis dahin muss sie mit den 5 Stück auskommen. Es wird irgendwie gehen....
Also nicht wundern, wenn bei mir grad eher Funkstille herrscht!
-
Wünsch Dir viel Kraft für den Umzug.
Vllg Brigitte -
Dankeschön Nachdem ich ja seit 1 1/2 Jahren auf diesen großen Moment warte, überwiegt die Freude. Das Motzen kommt erst, wenn die Hälfte der Kartons gepackt und geschleppt ist
-
Haut rein! Perfekter Zeitpunkt zum Ausmisten. Das machen wir hier in unserem Urlaub gerade. Babyspielkrams weg etc. Muss nur noch schauen, wohin ich das am besten gebe.
So, ontopic nun: Hat jemand von Euch den ultimativen Tipp für eine Schalmützenkombi? Also wirklich ein Stück, das beides vereint? Meine Kleinste reißt sich alles vom Kopf... Habe da mal was gemacht, das ist ganz nett, aber vielleicht gibt es ja etwas Besseres. Danke
-
-
Danke, habe mal gerade geschaut. Meinst du dieses Tullehuivi Ding oder ähnlich? Das sieht witzig aus
-
Was sagste zu den Schlupfmützen (für KU 40-46 cm) von Lybstes? Ich habs nicht ausprobiert, vielleicht hast Du ein paar Reststoffe, es ist ein Freebook.
-
Oh ja, das ist genau das richtige. Dummerweise zu klein ich lade es mir mal runter und schaue, ob man das sinnig "mal eben" vergrößern kann (oder darf man so etwas nicht?).
-
Da gab´s von Ottobre mal ein Freebook für eine Drachenmütze, das ist im Prinzip auch eine Schlupfmütze. Das ging größenmäßig noch weiter.
Passform, keine Ahnung. Leider komme ich nicht annähernd soviel zum Nähen wie gewünscht... -
Also die Schlupfmütze((für KU 40-46 cm) von Lybstes) will ich auch mal ausprobieren weil ich gerne für den kleinen sowas hätte und sonst irgendwie in der größe sowas nicht zu finden ist...(trägt ja jetzt 62/68) aber noch braucht er keine Mütze dank der vielen Haare hat er immer Hitze
Ich ahb hier große Pläne für beide Kinder aber warte noch bis meine Overlock da ist
-
Danke, habe mal gerade geschaut. Meinst du dieses Tullehuivi Ding oder ähnlich? Das sieht witzig aus
Ja, genau denkam gestern auch nicht auf den Namen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]