Nähen für Kinderhospiz München😀Wer hat Lust und zu unterstützen?

  • Hallo ihr Lieben, es geht um eine Herzens Angelegenheit , heute richte ich mich an die ganzen fleißiggen Nähbienen da draußen. Ich brauche eure Hilfe 😀❤️


    Aber nun fange ich einfach mal an zu erzählen ,naja besser gesagt zu schreiben 😄
    Ich habe mir einige Gedanken über gute Taten gemacht und da kam mir eine Idee. Ich möchte gerne Kinder die schwer krank sind eine Freude machen . Sie leiden und sind dennoch so stark😞. Ich möchte Ihnen mit eurer Hilfe etwas nähen ,dazu sag ich euch gleich noch genaueres. Nun habe ich ein wenig recherchiert und bin auf das ambulanten Kinderhospitz München gestoßen, es ist für ganz Bayern zuständig . Kurzer Hand habe ich eine Dame vom Kinderhospiz kontaktiert und direkt einen Termin vereinbart . Heute war ich nun bei der netten Dame und wir haben ein wenig getüffelt was denn möglich wäre und sind zu einem Ergebnis gekommen . Das Kinderhospiz hat so genannte FANKI Figuren ( bedeutet ausgeschrieben Familienbegleitung, Nachsorge und Krisenintervention). Diese Figuren würde ich mit Hilfe von euch evtl nachstellen zumindest ein paar als Schlüsselanhänger :) dafür bräuchte ich aber auch eure Ideen und eure Kreativität ,denn wir müssten erst einmal passende Grundrisse für den Schnitt auf Papier bekommen. Das ambulante Kinderhospiz bietet ja eine riesige Rundum Betreuung an und daher nennen sie das eine 380 Grad Betreuung ( rundum Betreuung und noch mehr ) daher fand die Dame es richtig toll, wenn man evtl Kreise als Schlüsselanhänger nähen könnte ( gefüttert mit Füllwatte ) mit dem Schriftzug 380 Grad drauf ( evtl als plott ). Sie fand auch so kleine Täschchen toll in die man evtl einen Schlüssel und ein paar Euros oder einen Einkaufswagenchip reinpacken kann . Bilder folgen noch .Darauf wäre ein Plotter mit dem Schriftzug 380 Grad auch total toll . Aber auch hier benötige ich eure Hilfe ,denn ich habe keine Plotter .


    Ich zeige euch alles anhand Bilder nochmal .
    Bilder vom Flyer zeige ich euch auch , damit man mal sieht was das ambulante Kinderhospiz so macht.


    Fände es toll wenn es einige liebe Nähbienen gibt ,die das ganze unterstützen möchte .


    Unterstützen könnt ihr das ganze mit allem was dazu gehört :) Schnitte herstellen ,nähen , plotten oder auch einfach Stoff spenden 😀 ich freue mich wirklich überall die sich daran beteiligen wollen ,die mich unterstützen und das ganze mit mir zusammen in die Wege leiten . Wir sind ein Team 😀


    Ich würde mit der Dame noch sprechen ob es möglich wäre evtl an jeden Teilnehmer / Spender einen Dankes Brief zu senden evtl sogar mit einem Foto der Übergabe an die Stiftung .


    Bitte meldet euch doch einfach


    Ich freue mich über zahlreiche Nachrichten von euch ❤️

  • Auch wenn ich für meinen Beitrag hier jetzt von einigen sicher in der Luft zerrissen werde - so what - ich bin ja eh schon als Enfant terrible bekannt.


    Im Prinzip finde ich es schön, wenn jemand Gutes tun möchte.
    Was mir hier aufstößt ist der Gedanke, dass man bevor man anfängt mit dem Guten zu tun erst mal "fleißige Nähbienen" sucht od. ein paar dumme die einem einen großen Teil der Arbeit abnehmen.



    Darauf wäre ein Plotter mit dem Schriftzug 380 Grad auch total toll . Aber auch hier benötige ich eure Hilfe ,denn ich habe keine Plotter .


    In einem anderen Thread schreibst du doch, dass du einen Plotter zum Geburtstag bekommst, dann hast du doch einen.


    Zitat

    Fände es toll wenn es einige liebe Nähbienen gibt ,die das ganze unterstützen möchte .


    Unterstützen könnt ihr das ganze mit allem was dazu gehört :) Schnitte herstellen ,nähen , plotten oder auch einfach Stoff spenden  ich freue mich wirklich überall die sich daran beteiligen wollen ,die mich unterstützen und das ganze mit mir zusammen in die Wege leiten . Wir sind ein Team 


    Die paar Dingelchen, die du uns auf dem Bild weiter unten zeigst, die Schlüsselanhänger sollen also genäht werden.


    Schnitte erstellen - für so ein Schlüsselmäppchen???
    Wenn du Hilfe brauchst um so einen Schnitt zu erstellen, dann ist es eindeutig für dich das falsche Projekt.


    Stoffe spenden dafür? Da inverstierst du mal 15€ in Stoffe bei Tedox, dann hast du genug Stoff für die ersten 100 Schlüsselanhänger.
    Und wenn du mal 2 Tage Zeit investierst, hast du auch die ersten 100 genäht, allein und ohne Hilfe.


    Auch nicht vergessen, das Schnittmuster schützen zu lassen, damit es niemand ohne deine Genehmigung nachnähen kann.


    Zitat



    Ich würde mit der Dame noch sprechen ob es möglich wäre evtl an jeden Teilnehmer / Spender einen Dankes Brief zu senden evtl sogar mit einem Foto der Übergabe an die Stiftung .


    ...und das ist der Punkt der mich am meisten stört an der Aktion.
    Am besten bestellst du noch Presse zur Übergabe und den Klinikleiter, die Oberschwester und den Bürgermeister auf dem Foto nicht vergessen.


    Für mich sieht das hier so aus als ob sich da jemand mit einer Idee profilieren will aber andere vor den Karren spannen möchte.


    Tue Gutes und sprich nicht darüber.


    Fang mal an und nähe die ersten 500 Stück und warte ab ob danach noch Bedarf ist, bevor du andere Leute vor deinen Karren spannst.


    Das war jetzt sicher nicht das was du hören wolltest und es war auch NICHT die Meinung des Forums, sondern nur meine eigene, für die ich jetzt sicher gelyncht werde, denn gegen solche Aktionen darf man hier eigentlich nichts sagen.


    Stichwort: Minidecki od. Herzkissen.


    :2cent:


    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich bin mir nicht sicher was dein Anliegen ist, ich lese heraus du willst etwas Gutes tun....Prima!
    Wenn du für das Kinderhospiz nähen möchtest dann kannst du das doch machen, das ist ein guter Anfang.
    Wozu suchst du Mitstreiterinnen? Du schreibst du willst ein Team aber ich vermute mal Teamarbeit funktioniert nach anderen Gesetzmäßigkeiten.


    LG Christiane

  • Ich stimme zwar Benzinchen nicht so ganz zu bei "tue Gutes und rede nicht drüber", denn ich rede ja auch nur gar zu gerne über mein Projekt, stelle fest, dass es tatsächlich viele Menschen interessiert, und finde so auch immer wieder Menschen, die mich unterstützen.
    Allerdings ist mir absolut unklar, was du eigentlich vorhast. Du willst kranken Kindern eine Freude machen! Womit? Mit den Schlüsselanhängern? Oder willst du die verkaufen, um Geld zu sammeln. Dann sei gewarnt, es ist sehr schwer, mit so etwas Geld zu verdienen, und das aus vielerlei Grund.


    Dann willst du Dinge herstellen, weißt aber selber nicht so genau, wie das funktioniert und suchst hierzu Helfer. Ich finde, da zäumst du das Pferd von hinten auf. Zunächst solltest Du erst mal wissen, was du da herstellen willst und wie das geht.
    Da ich mich noch nie mit Plottern beschäftigt habe, habe ich keine Ahnung, was das mit dem 380°-Schriftzug zu tun hat. Soll der aufgestickt werden? Dazu braucht es aber anderes Handwerkszeug.


    Und was hat das mit diesen Fanki-Figuren zu tun? Willst du die nähen? Als Geschenk für die kranken Kinder? Dürfen die den so etwas überhaupt haben, ich denke an Keimfreiheit? Oder soll das ganze auch zum Verkauf sein?


    Dann etwas indiskret gefragt: Kannst du selbst eigentlich nähen? Hast du mal ausprobiert, wie aufwändig deine Projekte sind? Auf den Bildern sieht es so aus, als sei nur der runde Schlüsselanhänger von dir selbst genäht.
    Du schreibst, du willst die Figuren "nachstellen", was meinst du damit?


    Erklär doch dein Projekt oder Anliegen mal etwas näher.


    GRüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich stimme zwar Benzinchen nicht so ganz zu bei "tue Gutes und rede nicht drüber", denn ich rede ja auch nur gar zu gerne über mein Projekt, stelle fest, dass es tatsächlich viele Menschen interessiert, und finde so auch immer wieder Menschen, die mich unterstützen.


    Karin das hast du ein bisschen missverstanden.
    Du bist schon seit Urzeiten im Forum u. man kennt dich hier, du bist nicht durch die Tür gestolpert u. hast mal gleich nach Spenden gefragt und nach Zeit die wir für dein Projekt investieren sollen.
    Klar redet man über ein soziales Projekt an dem man beteiligt ist.


    Aber bevor man andere vor den Karren spannt, macht man erst mal selber.
    Bei obigem Projekt habe ich den Eindruck, dass sich die Initiatorin erst einmal Gedanken darüber gemacht hat welche Hilfe/Leistungen sie von andern fordern kann (Schnittmuster erstellen, Plotter, Stoffspenden) und die arbeiten sind schon geistig verteilt.
    Im Geiste ist der Dankesbrief für die Helferlein schon formuliert.


    Wenn ich so ein Projekt starte, fange ich erst mal klein an und mache selber.


    Wie heißt es?
    Lass mir arbeiten oder lass mich arbeiten?
    Ach ich glaube das heißt, lass andere arbeiten.;)


    Und mal ehrlich, die Idee finde ich bis jetzt noch sehr unausgereift.
    Wozu sollten in einem Kinderhospitz Schlüsselmäppchen od. ähnlicher Kram gebraucht werden,
    den Kindern macht man damit sicherlich keine große Freude.


    Warten wir mal ab was die TS dazu schreibt.


    VG
    Benzinchen

    Was ich wirklich wundert ist, dass ich noch lebe.
    :)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wozu sollten in einem Kinderhospitz Schlüsselmäppchen od. ähnlicher Kram gebraucht werden ....


    Warten wir mal ab was die TS dazu schreibt.


    ich habe das so verstanden, dass die Schlüsselmäppchen oder ähnliches nicht für die Kinder gedacht sind sondern um sie bei irgendwelchen Gelegenheiten zu verkaufen und den Erlös für Projekte des Kinderhospizes zu verwenden.


    Die Idee auf so eine Art Spenden für die Aktion zu generieren, halte ich ja nicht für schlecht.
    Ob allerdings die Vorgehensweise so ganz ideal ist, sei dahin gestellt.


    momentan habe ich den Eindruck, dass wir hier alle nur mutmaßen können.


    Tamilein, die den Thread eröffnet hat und Unterstützung sucht, müsste hierzu eben mal nähere Informationen geben.


    LG
    Regina

  • Karin das hast du ein bisschen missverstanden.
    Du bist schon seit Urzeiten im Forum u. man kennt dich hier, du bist nicht durch die Tür gestolpert u. hast mal gleich nach Spenden gefragt und nach Zeit die wir für dein Projekt investieren sollen.
    Klar redet man über ein soziales Projekt an dem man beteiligt ist.


    Ach , ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden, und beziehe das auch nicht auf mich, ich mache nur gerade die Erfahrung, wie nützlich es ist, darüber zu reden. Man bekommt doch viel nützliche Ratschläge und auch ganz praktische Hilfe.
    Vielleicht hat Tamilein ja Lust, noch etwas mehr über ihr Vorhaben zu reden, und es gibt hier ein paar Leute, die sie bei der Umsetzung beraten können, denn noch erscheint mir das Ganze nicht sehr gut durchdacht.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War wahrscheinlich doch nicht soo wichtig, denn Tamilein war, laut ihrem Profil, das letzte Mal am 03.10.2016 um 15:13Uhr hier.
    Das ist auch der Zeitpunkt an dem der Thread hier gestartet wurde.
    Demnach hat sie die Antworten hier noch gar nicht gelesen.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte natürlich sein, dass sie nur die Email-Benachrichtigung gelesen hat. Dann haben wir sie doch verschreck. Lust zu weiteren Erklärungen hatte sie jedenfalls nicht.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]