Hallo, wo hast Du es hochgeladen?
Verkleinern und vergrößern - in der Maschine oder mit Software - Vergleich
- Tanja711
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hier im Forum bei den Downloads. Ist aber noch nicht zu sehen.
-
Bei mir dauert es noch bis ich testen kann, bin am Wochenende unterwegs.....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Macht nichts, ist ja nicht zeitlich begrenzt.
-
Da ich es bei den Downloads immer noch nicht finde, könnt ihr es euch in meiner Dropbox holen, bis es soweit ist:
https://www.dropbox.com/sh/f1e…YTo5dPDRAl6X9BKXaaaa?dl=0 -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ich schau gleich mal wegen EXP. Klar darfst du es weiter verarbeiten. Aber ich muss ehrlich sagen, schön finde ich das Motiv ja nicht.
-
-
Habs auch schon geladen, ich hab aber nicht alle Farben.
Bis zum WE hab ich es fertig. -
Farben sind egal, ich sticke einfarbig. Die Farbwechsel sind nur zur Aufteilung.
-
Ich habe die Ausgangsversion und 20% verkleinert an der Maschine gestickt. Jetzt kommt noch verkleinert mit Embird Editor und verkleinert mit Studio....
Ich hoffe, ihr habt alle die Makroobjektive gezückt, man muss schon nah ran, um Unterschiede zu erkennen -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ja, jeder sollte seine Materialien mit angeben. Aber jetzt zu verlangen, jeder sollte das geiche nutzen, wäre doch etwas viel. Ich finde, jeder sollte seine bevorzugten Materialien nehmen, das Vlies, das am meisten benutzt wird usw. Einfach dazu schreiben: Vlies, Stoff, Garn, Nadel, andere Hilfsmittel. Dann aber immer alles gleich, am besten auch die Farben. Denn selbst da gibt es Unterschiede.
-
So, ein Punkt hat sich schon gezeigt. Ich hätte doch ab und zu die Farbe wechseln sollen, zumindest wenn eine Umrandung gestickt wird. So könnte man das Problem leichter erkennen.
Naja, ich bin ja jetzt fast fertig, ich werde es dann zum Bild nochmal dazuschreiben. Wer noch stickt, kann ja wenn möglich, die Farben wechseln.Der Federstich um das Wort FREAK wird beim Verkleinern ziemlich verhunzt. Beim Verkleinern in der Maschine gehts noch, da würde man nur bei Kontrastfarbe was erkennen, aber beim Verkleinern im Embird Editor werden teilweise ganze Stücke einfach ausgelassen. Den Grund kenne ich nicht, aber ich werde mal prüfen, ob man das in der Simulation schon erkennt.
-
-
Hallo,
die 20%-Verkleinerung (BerninaV8) der großen Datei hat das Stickmuster
unbrauchbar gemacht.
Meine Erfahrung
ist das sogar selbsterstellte Muster welche ins Stickformat abgespeichert wurden nicht mehr verändert werden sollten.
Deshalb sollte man immer das Digi-Format verwenden, welches die Shop´s aber nicht verkaufen , weil man ja die Muster nicht verändern soll!
Deshalb bieten die großen Shop´s meistens mehrere Rahmengrößen an, daran sollte man nichts verändern bzw. an einen kleineren Rahmen anpassen.
HSAEklein_verkleinert+Original (2).jpgLeider kann man keine größeren Bilder hochladen!
-
Ja leider ist absolut nichts zu erkennen, Roeschen...
Ich kann das nicht so generell unterstreichen, man kann wohl sehr gut verkleinern und vergrößern, und da zum Teil mehr als 20%. Es kommt auf vieles an, ganz besonders auf die Stichmuster.
Dazu kommt auch noch die Voreinstellung. Wenn eingestellt ist, die max. Stichlänge ist 5mm dann kannst Du keinen Stich akzeptabel vergrößeren, der auf z.B. 6mm kommen würde...vielleicht ist das der Grund bei Deinem Federstich,Tanja? -
Ich habe meine Datei verkleinert, nicht vergrößert.
Ob das ändern Sinn macht oder nicht, ist ja grad nicht die Frage. Es geht eigentlich darum, ob es besser ist, mit Software zu ändern oder in der Maschine.
Ich habe zum Vergleich meine Datei im EOF-Format geändert, das Digitalisierungsformat, das sonst nicht mit verkauft wird. Das sollte dann ja das beste Ergebnis bringen. Mal sehen.
Auf den Bildern kann ich grad nichts erkennen, aber wenn ich welche hochlade, sind die größer. Vielleicht solltest du sie vorher etwas komprimieren?
Völlig unbrauchbar finde ich meine Ergebnisse mit 20% Prozent Verkleinerung aber nicht. Klar, je nach Stichart klappt das mal besser und mal schlechter.
Und oft müssen es gar nicht 20% sein. Meist geht es um ein paar mm wegen dem Rahmen. -
Ich werfe meine Bernina 580 und embird in den Ring.
oder bin ich schon zu spät?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]