Würde gerne eine Hundtasche nähen .Finde nirgendwo einen Schnitt
Hundetaschen nähen
- Nico1712
- Erledigt
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Was verstehst du unter hundtasche?
Ich vermute mal, dass es Handtasche heißen sollte.Da gäbe es dann allerdings gefühlt eine Million Möglichkeiten. Was nicht zur Aussage passt, dass kein Schnitt gefunden wird .
-
Hallo in die Runde,
ich habe die Anfrage aus dem Taschenmitnähthread separiert. Ich glaube schon, dass es sich um eine Hundetasche handeln soll und dass man sie für Leckerli nutzt.
Ich würde eine einfache, platte Tasche nähen mit einem Reißverschluss auf der Vorderseite im oberen Drittel und auf der Rückseite Schlaufen, so dass man sie in einen Gürtel einfädeln kann. Die Öffnung muss so groß sein dass man bequem mit der Hand hineinkommt. Der RV verschließt das Futter, wenn man unterwegs ist. -
Ich habe mir zum Gassigehen (und für das Hundetraining) nach dieser Anleitung diese Gürteltasche genäht
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26946203xf.jpg] -
Möchte eine Hundetragetasche für einen 6 kg Hund nähen. Material soll aus Kunstleder. Fütterung Kuschelfell.
Bald kommen die Weihnachtsmärkte. Kann ihn nicht immer zu Hause lassen. Gibt es eine Anleitung oder Schnittmuster dafür -
Hallo Nico,
so wird Deine Suche verständlicher. Ich gehe mal als Laie (in Hundedingen) ran und denke, dass die reine Kilozahl ja eher weniger über die Größe und Art aussagt. aber Du wirst wissen, wie viel Platz Dein Hund benötigt, wenn er liegt. Davon würde ich mir dann eine Grundfläche festlegen und eine Seitenhöhe. Stabile Trageriehmen ansteppen und im oberen Bereich eine Art Decke mitfassen, die man über den Hund legen kann, damit er nicht friert.
Verstehst Du wie ich das meine?
Schaue mal hier sind auch Anregungen: https://de.pinterest.com/pin/557813103821528266/ -
Hallo Nico,
auch ein 6-kg-Hund wird sehr schwer zum Tragen über einen längeren Zeitraum... Die Tasche, die ich einmal käuflich erworben hatte, habe ich recht schnell wieder weitergereicht.. Hier ist ein Buggy für 2 x 6 kg Hund eingezogen..
Das beantwortet Deine Frage nicht, aber sollte Dich zum Nachdenken anregen.
-
Hallo,
Die Google-Bildersuche spuckt schon mal einiges an Inspiration aus.
Hier im Forum gab es auch schon einmal die Diskussion.
Und dann habe ich noch folgende Tutorials gefunden:
Upcycling einer stabilen Tasche (englisch)
Eine grobe Anleitung mit Schnittskizze für einen kleinen Hund (französisch)
Eine Anleitung samt Schnitt als PDF (von der Zeitschrift Freundin deutsch)Es wäre schön, wenn wir am Ende das Ergebnis hier bewundern dürfen ;).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]