Hallo ihr Lieben,
ich bin total traurig, weil meine Ovi einfach nicht mehr will. Ich habe eine Singer 14SH654. Gestern beim Nähne hakte es auf einmal und ich hatte das Gefühl eine Nadel würde gleich abbrechen. Das passierte zum Glück nicht, aber irgendwie gab es einen kleinen "Schlag". Seit dem bildet sie keine Schlaufen mehr. Ich habe bestimmt schon 30x neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, geölt, alles auseinander genommen und sauber gemacht. Ich denke, dass dass sich irgendwas verbogenhat:-( Habe schon diverse Seiten im Internet gesehen..und natürlich empfiehlt jeder einen Fachmann aufzusuchen. Das werde ich auch tun, aber ich will erstmal sehen ob ich selbst den Fehler finden kann. Bei so einer "günstigen" Maschine ist die Frage ob sich die Reparatur lohnt....
Jetzt meine Frage....Ich suche ein Video oder Bilder, wo man ganz genau sieht, wie die Schlaufen gebildet werden. In welcher Reihenfolge und so. Habe schon so viel gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hat einer von euch sowas schonmal gesehen und weiß noch wo...oder vielleicht hat einer eine Idee, wie ich mein Maschinchen retten kann...
Meine ganze Hoffnung liegt in euch:-)
Danke und liebe Grüße
Tine