Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - September 2016

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Monat sich schon dem Ende neigt, mache ich mal den Thread auf. Ich habe gestern und heute jeweils ein Langarmshirt nach dem Schnitt Toni von Milchmonster genäht. Da ich zugenommen habe in Größe 40. Ich brauche noch ein paar Shirts, die ich nach und nach nähen werde und außerdem Schlafanzughosen.


    Material habe ich schon gekauft:
    Stoffe_1.jpg
    Nur ganz links oben im Bild ist ein Webstoff, der erstmal in die Quiltkiste wandert. Der Rest sind Jerseys für den oben genannten Zweck.


    Nun aber die beiden Shirts:
    Alice_1.jpg


    Alice_2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht toll an dem Modell (Dir?) aus!!


    :applaus:

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön, dadurch, dass Du nur vorne die Prints verwendet und dann mit Unis kombiniert hast, wirken die Shirts auch überhaupt nicht unruhig, was ja sonst schnell passiert. Gefällt mir gut, die Idee :)


    Kannst Du noch etwas zum Schnitt sagen? Ich bin auf der Suche nach einem schönen Raglan-Schnitt mit engen Ärmeln, ich habe einen aus der Ottobre, der ist nicht schlecht, aber durch die weiten Ärmel gibt das immer so blöde Hängefalten (nicht nur bei mir, auch auf den Modell-Fotos). Sieht aus, als wäre das bei der Toni nicht der Fall. Außerdem steht in der Beschreibung, dass ein extra Schnittteil für große Oberweiten dabei ist.
    Ich habe über die Milchmonster-Schnitte in der Vergangenheit nichts so gutes bzgl. Passform gelesen - wobei die Shirts bei Dir wirklich schön sitzen. Hast Du vorher angepasst?


    LG Silvia

  • Hallo Silvia,


    ich mag den Schnitt, aber ich mag auch Martha. Andere Schnitte habe ich nicht von Milchmonster. Mir passen beide Schnitte gut, wobei sie schon sehr körpernah geschnitten sind. Ich weiß nicht, wie sie sitzen, wenn man sie viel locker tragen wollte.


    Am Schnitt habe ich nur in soweit angepasst, dass ich aus dem Kleid ein Shirt gemacht habe (gekürzt und Hüftbogen enger eingezeichnet) und den Auschnitt habe ich auch etwas verkleinert. Für großen Busen gibt es ein extra Schnittteil mit Abnäher, was ich aber nicht verwendet habe. Ich habe zwar etwas Busen, der im Shirt auch schön zur Geltung kommt, aber soviel ist es dann doch nicht ;). Ich habe übrigens eine Größe größer genäht und es sitzt immer noch eng. evtl. habe ich ein klein wenig mehr als 7mm Nahtzugabe gebraucht, aber viel kann es nicht gewesen sein. Laut Tabelle bräuchte ich 38, aber die habe ich noch von vor 2 Jahren und die ist mir gerade etwas zu spack, also habe ich 40 genäht.


    Dazu fällt mir leider nur "Versuch macht klug!" ein ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Dazu fällt mir leider nur "Versuch macht klug!" ein ;).


    ;) So ist es ;)


    Danke für Deine Einschätzung. Ich mag die Shirts gerne körpernah, insofern klingt das schon mal gut für mich. Mal sehen, vielleicht wage ich es ja.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]