Traue mich fast nicht´, diese Frage zu stellen: was ist der Unterschied zwischen Stichlänge und Stichbreite? Die Stichlänge stelle ich doch ein, z. B. 2, 2,5, 3. Was ist denn dann die Breite. Bezieht sich das auf Zickzack-Stich?
Karin
Stichlänge/Stichbreite
- Brunna
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Die Stichbreite bezieht sich auf den Zickzack und alle anderen Nutzstiche/Zierstiche, bei denen die Nadel nach rechts und/oder links ausschlägt.
Am besten nimmst du dir ein Probeläppchen und probierst mit verschiedenen Einstellungen mal verschiedene Stiche aus. Dann siehst du ja, wie sich eine Änderung der Stichbreite auswirkt.
-
Danke für Deine Erklärung, habe es ´mir es fast gedacht, war aber nicht sicher. Es wird wohl etwas dauern, bis ich mich wieder mit dem Nählatein vertraut gemacht habe. Eine Frage geklärt, zig andere folgen auf dem Fuße.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]