Total süß!!!
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2016
-
- Wochenthema
- Tiniwini
- Erledigt
-
-
-
Danke. Ja, den Schnitt habe ich mal aufgehoben, kann man sicher noch einmal gebrauchen.
LG neko
-
-
So organisiert bin ich nicht. Ich schaue mir den Stoff an und überlege, was ich daraus nähen möchte.
-
Sehr schön. Sieht vernünftig aus.
Ich habe hier noch viel Stoff aus dem letzten Jahre(en) liegen und kaufe nicht nach. Okay, das ist gelogen, ein paar Sachen werde ich gezielt nachkaufen (müssen) sonst geht die Rechnung nicht auf.
Zeichnungen sind immer so eine Sache. Meine sind oft noch rudimentärer. Dieses Jahr sind es einfach nur Listen mit Kleidungsstück und Anzahl. Die letzten Jahre habe ich auch gezeichnet. Meist habe ich etwa die Hälfte, manchmal auch weniger geschafft oder es sah am Ende dann doch anders aus Aber ich hatte zumindest meinen Spaß.
Ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt. Du kannst ja einen extra-Thread dafür eröffnen? SWAP heißt das, was Du da machst (Sew With A Plan)
LG nekio
-
Hallo, ich reie mich auch mal mit ein. Ich habe angefangen für meinen Bauchzwerg Kleidung zu nähen. Den Anfang haben ein Body in 56 und einer in 62 nach dem Schnitt von schnabelina gemacht. Verwendet habe ich ein zu groß gewordenen T-Shirt. Als Probe-Model musste unser Hausschwein herhalten [emoji1]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160919/650e68e4f07d2b3caefe4395a7afd6d9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160919/12b915e7ac1d7551829d58722186eaf8.jpg] -
Giggle... das Schweinchen ist süß!!!
Der Body auch, alte T-Shirts waren hier auch gerne mal baby-Klamott-Kandidaten. (gefühlte) 100 mal gewaschen, da kann nix mehr drin sein.
LG neko
-
toll, ich habe auch viele body´s aus alten t-shirts genäht die einen netten aufdruck hatten. schadstofffreier geht kaum
-
-
-
Hmmm... ich drück mich noch um die Herbstgarderobe. Stimmt nicht ganz, ich habe mir neulich das erste Herbstteil genäht, bin aber leider nicht überzeugt -> Motivation etwas verhalten. Außerdem ist ja das Dachfenster undicht und ich muß auf Zuruf dann ganz bald das Nähzimmer ausräumen, damit der Handwerker sich das ansehen und reparieren (neues Fenster?) kann. Der Raum ist zu klein, da kann man sich ohne großes Zubehör bewegen, aber ein kräftiger Mann mit vielleicht Werkzeug hat dann Probleme unfall- und kollateralschadenfrei da zu werkeln.
Ansonsten steht als Zuckerl nich das Mäntelchen vom letzten Jahr aus, bei dem der Schnitt ja zu spät rausgekommen ist, das Material aber schon im Schrank resp. in der Kiste liegt. Dazu habe ich ein bisserl Sweat hier liegen für warme, bequeme Kleidung für Kinder und Mama. Und Jerseys. Lediglich beim Cord für Winterhosen siehts etwas mau aus. Aber vielleicht täuscht das auch nur und ich muß nur erst mal anfangen aktiv zu versuchen damit auszukommen.
LG neko
-
Hmmmm, ich habe ja gestern von diesem Stoff so geschwärmt, aber jetzt habe ich ein Problem. Das Muster ist quasi gegen den Fadenlauf gedruckt. 90 Grad drehen ist absolut keine Alternative, dann steht alles quer. Im Schaufenster des Stoffladens hing ein Kleid aus diesem Stoff, richtig herum vom Muster, scheint also alles zu gehen. Aber komisch ist es doch trotzdem, oder? Wobei das bei Prints wahrscheinlich normal ist. Ok, war etwas wirr, aber vielleicht verst hat ja trotzdem jemand, was ich sagen möchte
-
Hallo
bei Prints wie diesem geht das "gegen" den Strich. Die sind dann meist längs- UND querelastisch, wie z.bsp. der Campan von Hilco - den kann man auch längs und quer verarbeiten (ist super, weil man dann mit den Streifen spielen kann, das geht bei anderen Ringeljerseys von anderen Herstellern nicht).
Ich habe auch 2 hier liegen, die sind auch so. Kannst du verarbeiten, das geht problemlos
-
Danke Dir, hatte ich mir zwar gedacht, wäre ja sonst auch ziemlich beknackt, aber irgendwie wunderte es mich doch An sich ist es ja auch logisch, das so zu drucken und nicht alle paar - zig cm mit dem Musterlauf anzufangen. Ich muss mich nur erst an das "falsche" Maschenbild gewöhnen, denke ich.
-
Das sieht man im genähten Zustand dann garnicht mehr. Es ist dir ja bei dem Beispielkleid auch nicht aufgefallen Also keine Sorge.
Ich sitze hier also gerade an den Schnittmustern. Was nähe ich denn jetzt zuerst? Die Murmel macht Oma-Tag und die Großen haben heute lange Schule. Ich hätte also Zeit - aber mal wieder viel zu viele Ideen für viel zu viel Stoff......
-
Bei mir ist heute auch wieder was von der Nadel gehüpft: ein Strampler in Gr. 62 nach dem kostenlosen Schnitt Mikey. Der Schnitt war ehrlich gesagt sehr bescheiden, da merkt man den Unterschied zu den professionellen doch deutlich. Naja, war ein Versuch... Das Teil ist trotzdem tragbar, hat mich nur ein paar Nerven gekostet.
Verwendet wurde wieder ein altes Shirt und innen der letzte Rest von einem gut gehüteten Hamburger liebe stoff.
Passt auch sehr schön mit den Bodys von neulich zusammen [emoji4]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/1f0e65a357fe26a3d90010cd53c67fc2.jpg] -
Hallo Flitzpiepe, der Strampler ist ja wirklich sehr hübsch!, besonders das Kleeblattmuster oben als Wiederholung vom Bündchenstoff! Hast Du hier eine Aufbüglefolie verwendet oder appliziert? -
Ich habe mir vor einer Weile einen Plotter gegönnt. Das Kleeblatt Muster kann man ja ganz leicht selbst aus 4 Herzen erstellen, da braucht man noch nicht mal eine Datei kaufen
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
-
Muriel79:
Hier http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?21195-Gemeinsam-ben%E4hen-wir-unsere-Kinder-M%E4rz-2016&p=261336#post261336 habe ich in Beitrag #39 auch so einen quer zugeschnittenen Jersey vernäht. Die Kleidchen wurden den ganzen Sommer über viel und gerne getragen. Probleme sind mir keine bekannt, aber ich habe vorher auch gezögert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]