Was hat das Thema denn mit "gewerblich" zu tun??? Manchmal pack ich mir schon an den Kopf ....
das geht doch nur um einen Austausch ...
Brother hat den auch - aber es ist ein Stich, den man nicht in andere Programme einlesen kann, nur halt wieder bei anderen PE-Besitzern. Erstellt man im Progr. Stitch Creator als Motifstich. Den kann man sich selbst erstellen oder seit einigen Versionen gibt es auch den Candlewicking-Stitch als Konturenstich. Der Candlewicking-Stich ist sehr erhaben, beim selbst erstellten Stich kann man nur eine Ca.-Größe von 5-6mm nehmen, sonst breitet er sich vom Knötchen in ein Blümchen aus. Ich häng Dir mal ein Bildchen an. Die Kästchengröße habe ich auf 5mm gestellt.
Der Candlewicking-Stich lässt sich allerdings nicht als Einzelstich sticken bzw., dann stickt er 2mal übereinander - das rattert ganz schön
Trixie, such doch mal nach Candlewicking - evtl. gibt es den auch im Embird. Oder wenn Du ein Muster mit Candlewicking-Stich in der Vorschau ganz langsam laufen lassen kannst, kannst Du sehen, wie sich der aufbaut. Ich habe den pinkfarbenen und blauen ja auch selbst gemacht.
Das müsste doch auch in Embird gehen - ich weiß nur nicht, wie die Stiche dort heißen.
Grüßle
Liane